Frage von Lilikoko, 58

WLAN abgeschalten was tun :((?

Meine Eltern haben mir den Internet Zugang abgeschalten (vom Handy), kann ich das über meinen Laptop wieder einschalten oder wie mach ich das?

Antwort
von nutsnbolts, 58

Ich nehme an, Deine Eltern werden einen Grund dafür haben...;<\

P.S.:
Um den WLAN Zugang wieder freizuschalten, benötigst Du das Administrator-Passwort Eures Routers (was vermutlich nur Deine Eltern kennen). Solange Du das nicht hast, ist jegliche Hilfe und längliche Beschreibung vergebens.

Also sprich' mit Deinen Eltern. Das hilft. Meistens.

Kommentar von Lilikoko ,

Kann man da auch Laptops oder so raus tun?

Kommentar von nutsnbolts ,

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder Deine Eltern betreiben ein offenes WLAN, bei dem Du für die Nutzung kein Passwort benötigst. Dann wird der Zugang über die MAC Adressen der berechtigten Geräte gesteuert. Das heisst: MAC Adresse aus der Zugangstabelle gelöscht und schon geht nichts mehr. Egal ob Handy oder Laptop oder Tablet.

Oder sie betreiben den Router im abgesicherten Modus (WPS, WPA, WPA2), bei dem Du zum Aufbau der Verbindung ein längeres, meist etwas kryptisch anmutendes Passwort eingeben musst. Das können sie leicht ändern. Und dann kommen nur die in's Internet, die das neue Passwort kennen.

Es führt also kein Weg daran vorbei, Deine Eltern zu fragen. Oder Du setzt Dich zum Surfen in's Starbucks oder eines der Fast Food Restaurants.

Kommentar von Lilikoko ,

Okay danke

Antwort
von franzhartwig, 28

Was man abgeschaltet hat, kann man auch wieder anschalten. Wer das abgeschaltet hat, kann es auch wieder anschalten. Das bedeutet: Man kann, Du kannst wahrscheinlich nicht, weil Du das Administrationspasswort für den Router benötigst. Das hast Du aus guten Gründen nicht (meine Kinder haben das übrigens auch nicht). Hilft also nur, Deine Eltern zu fragen. Kommst Du mit Deinem Laptop noch ins Internet?

Kommentar von Lilikoko ,

Ja tu ich

Kommentar von franzhartwig ,

Dann gibt es eine Möglichkeit, auf die Du aber selbst kommen musst.

Antwort
von katzenbernd, 43

Du gehst zu der komischen box aufder irgentwas von DSL draufsteht, und steckst den stromstecker wieder ein. Fertig

Kommentar von Lilikoko ,

Das WLAN ist ja an aber die haben nur mein Handy raus

Antwort
von gahleitnerd, 33

Nein nur wenn du den Router einschaltest.

Kleiner Tipp: Wenn du unbegrenzt mobiles Internet hast, Hotspot machen und dich beim Laptop damit einloggen.

Kommentar von Lilikoko ,

Das WLAN ist ja an aber die haben nur mein Handy raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community