Frage von ToteHose23, 4

Wlan-Abbruch bei größeren Downloads?

Hallo,

in letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass meine Internetverbindung abbricht soweit ich größere Dateien aus dem Internet herunterlade (meistens so bei 70 -90 Prozent des Downloads). Außerdem kann ich mich dann, bis ich meinen Laptop nicht neustarte, nicht mehr mit dem Wlan verbinden (Es wird angezeigt, das Wlan-Netwerke verfügbar sind). Dieses Problem tritt nur bei meinem Laptop auf, andere Geräte wie z.B. mein Handy oder der Laptop meiner Geschwister haben dieses Problem nicht. Ich hab es auch schon mehrmals mit Zurücksetzen meines Laptops versucht, leider ohne Erfolg - das Problem taucht immer noch auf. Früher war das übrigens nie der Falle, erst seit 1-2 Monaten.

Ich besitze einen ASUS- Laptop, auf dem Windows 10 installiert ist( Der Laptop ist bereits um die drei Jahre alt.

Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von WosIsLos, 4

1. Troublemaker Windows 10.

2. Ein etwas funktionsfähigeres Betriebssystem verwenden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten