Frage von vleeskroket, 117

WLAN / Wifi Symbol auf dem Smartphone - was haben die Pfeile etc. genau zu bedeuten?

Hallo!

Habe gestern ein neues Smartphone bekommen. Das WLAN Symbol sieht anders aus als bei meinem alten Smartphone. Könnte mir jemand erklären, was genau die Pfeile bedeuten (ein Pfeil zeigt nach oben, einer nach unten. Sie sind manchmal schwarz, manchmal weiß. Es wechselt sehr sehr häufig hin und her, ohne das ich im Internet surfe oder etwas hochlade). Vielen Dank :) !!!

Antwort
von Weisnichts9881, 97

Normal steht der Pfeil nach oben für Upload und der nach unten für Download, die Farben kann ich mir nicht erklären, welches Handy ist es denn?

Kommentar von vleeskroket ,

Elephone p8000 (Android)

Kommentar von Weisnichts9881 ,

Ist ein Pfeil (zb der nach oben)  immer schwarz und der andere ( zb nach unten)  immer blau? 

Kommentar von vleeskroket ,

wechselt immer (oben manchmal schwarz, manchmal weiß und umgekehrt bei dem pfeil nach unten)

Antwort
von sitius, 81

Die Pfeile stehen jeweils für Download und Upload. Wenn der Pfeil weiß ist, heißt das, dass gerade etwas hochgeladen, bzw. runtergeladen wird.

Kommentar von vleeskroket ,

wie kann das? Lade mit Sicherheit nichts hoch (und wahrscheinlich auch nichts runter, ausser irgendwelche Apps ziehen)

Kommentar von sitius ,

Das muss nicht zwingend durch dich hervorgerufen sein, das kann einfach eine App im Hintergrund oder das System selbst sein, weil gerade ein Update oder Informationen geladen werden. Wenn du beispielsweise Twitter im Hintergrund offen hast, wird die App immer mal wieder nach Updates bzw. neuen Tweets gucken und tut dann natürlich entsprechend hoch- und runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community