Frage von BEEEny, 12

Wlan / Telekom wieso hab ich ein?

Hallo, ich wollte mal fragen wieso ich begrenzstes Internet habe also ein so genannten Call & Surf service??? Ich wohne zwar in einem Dorf aber kann ich nicht einfach unbegrenztes daten Volum haben wie jeder andere auch in meinem Dorf???? Ich glaube wir bezahlen über 50 Euro im monat fürs Internet obwohl wir nichtmal ein Volumfreies internet haben.... jeden monatsanfang muss man schauen das man nicht zu viel Internetvolum verbaucht und das nervt....!

Kann sowas durch ein Glasfaserkabel behoben werden?

P.S ich meine keinen Handyvertrag oder so ich meine ganz normales Wlan für zuhause

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Tag BEEEny,

deine Beschreibung lässt einen Call & Surf via Funk-Tarif vermuten. Dieser besteht aus einer Telefonie-Leitung und einen Router, der via SIM-Karte im Internet ist. Es gibt kein unbegrenztes Datenvolumen, da die Stabilität der Netze so gewährleistet werden kann. Volumenfreie Tarife wirst du in Deutschland nicht finden.

Eine Ausnahme haben wir bei der Telekom. Hybrid. Hier wird die DSL-Leitung mit der mobilen Technik gekoppelt: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid...

Dazu wird eine Mindestbandbreite benötigt. Wenn ein Produktwechsel auf diese möglich ist, dann kann Hybrid zur Verfügung gestellt und gebucht werden. Wenn du magst, prüfe ich gerne nach, ob ihr auch auf diese Technik wechseln könnt. So müsst ihr euch nicht mehr über das verbrauchte Datenvolumen ärgern. Hier erreichst du mich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich freue mich auf deine Antwort!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten