Frage von annablanka, 32

WLAN- Telefonieren?

Hallo Community,

Hab mal eine vielleicht doofe Frage, aber ich weiß es gerade nicht;
Sitze gerade im ICE und bin im WLAN. Müsste mal telefonieren, aber wir fahren ständig durch Tunnel. Habe ich durch das WLAN auch bessere Netzverbindung, oder gilt das nur für das Internet?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Fernando100, 32

Das Wlan und das Mobilfunknetz sind zwei verschiedene Dinge. Wenn du normal telefonieren willst, dann brauchst du ne Netzverbindung, du könntest aber zum Beispiel über Skype oder Facetime ( Apple zu Apple) telefonieren, das läuft nämlich über das Internet.

Antwort
von maha81, 20

Neben Skype ist Hangouts auf Android-Telefonen ebenfalls eine gute Lösung die ich im Ausland gerne selber benutze. Hier musst, bevor du einen "richtigen" Telefonanschluss bzw. Handy anrufen kannst, aber Geld aufgeladen werden. Telefonieren ist danach aber sehr kostengünstig. Anrufe von Hangout zu Hangout ist wie auch bei Skype kostenlos möglich.

Antwort
von blubb94, 28

Über Whatsapp kann man mittlerweile telefonieren. Die Gesprächsqualität högt aber ganz stark von der Verbindungsstärke zum Internet ab.

Facetime ist ähnlich

Antwort
von wiki01, 21

Wenn du im Zug WLan hast, dann hast du Internet. Wenn das Netz auch im Tunnel stabil bleibt, bist du auch da im Internet. Bist du im Internet, kannst du über das Internet telefonieren, z.B. mit Skype, WhatsApp , FB-Messenger oder ähnlichem. Ob diese Telefonie stabil ist, hängt aber von weiteren Faktoren ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten