Frage von GregsTagebuche, 42

WLAN- Netzwerk richtig einrichten?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe meinen Laptop vorin neu aufgesetzt und Windows neu installiert aber jetzt funktioniert das nich dass ich mich mit meinem WLAN verbinden kann. Mein Nachbar sein Netzwerk funktioniert aber meins nich. An was liegt das? Weil ich habe mit meinem Handy und MacBook auch WLAN. Bitte um hilfe! Ps:sitze neben meinem WLAN Router

Mfg

Antwort
von GockelMD, 25

Das liegt daran, dass Du den WPA-Code Deines Routers wieder in Dein Netzwerk eintragen mußt. Du hast ja den PC verändert, nicht aber Handy und Mac. Also Netzwerk auswählen und eintragen, was auf dem Router hinten drauf steht.

Kommentar von GregsTagebuche ,

habe ich auch schon getan da steht dann immer es kann keine verbindung zu .... hergestellt werden

Kommentar von GockelMD ,

Dann über Netzwerkcenter die Diagnose machen und die Vorschläge übernehmen.

Antwort
von PLAyBoii98, 28

Vielleicht fehlen dir die Treiber oder starte den Pc mal neu oder den Router

Kommentar von GregsTagebuche ,

aber des komische is dass des netzwerk von mein nachbar funkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten