Frage von Cokxx44, 15

Wlan - Verbindung nicht stabil?

Moin liebe Comunity,

seit einigen Stunden habe ich das Problem, dass meine Wlan-Verbindung nicht stabil ist. Mein Laptop verbindet sich mit dem ausgwählten Wlan-Netzwerk aber bricht ständig ab und verbindet sich neu. Ich bin ebenfalls mit meinem Handy und meinem Tablet im gleichen Netzwerk verbunden und hier hält sie sich konztant. Es sind wirklich immer kurze Abbrüche die nur wenige Sekunden andauern und dann das Netzwerk erneut verbunden ist.

lg cokxx

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo Cokxx44,

so etwas ähnliches hatte ich an meiner Homebox auch vor einigen Wochen mal. In dem Fall hilft es eigentlich, die Box mal zwei, drei MInuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuschließen. Danach sollte dann das WLAN wieder wie gewohnt laufen :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von Cokxx44 ,

Leider war das, das erste was ich versucht hab. Ich hab es mittlerweile noch an anderen Netzwerken versucht, leider gleich. Das Problem liegt so wie es aussieht nicht an der o2 box oder dem Internet sondern an meinem Laptop. Ich hab auch schon die Treiber aktualisiert, hat leider auch nichts gebracht.

Kommentar von o2Hilfe ,

Hm. Das klingt ja nicht so gut :-/ Vielleicht ist nur irgendwo intern ein Kabel locker, so dass die Antenne nicht immer das optimale Signal bekommt? Wäre auf jeden Fall die beste (weil günstigste) Ursache.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community