Frage von filipgross, 12

Wlan - tmobile funktioniert nicht richtig?

Hallo ich habe mir gerade von t-mobile die home net box gekauft und sie versprechen mir bis zu 150 Mbits und LTE internet jedoch habe ich nur 5 Mbits und kann damit nicht playstation spielen . Weiß jemand was ich machen soll ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 9

Stell das Ding mal irgendwo ans Fenster.

Bei LTE wird das Signal ja über Langwellen ausgebreitet. Wenn dann zwischen Mast und Box noch 3 Wände sind, ist das Signal entsprechend schwach.

Am Besten wäre es, wenn du herausfindest, wo die nächstgelegene (Oder eventuell eine, die eine direkte Sicht drauf zulässt) LTE Antenne liegt und den Würfel an ein Fenster stellt, da in diese Richtung zeigt.

Kommentar von filipgross ,

Vielen dank werde ich ausprobieren

Antwort
von qugart, 10

Zum einen (wie schon erklärt) steht da "bis zu" und meint auch nur, was die HomeNet Box kann, nicht das was du bekommst. da hättest du vorher prüfen sollen/können, welche Bandbreite bei dir zuhause möglich sind.

Man kann Playstation auch locker mit 5 Mbits spielen. und auch ganz ohne Internetverbindung ist das Spielen sehr gut möglich.


Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ohne Internet spielst du erstens nur solange bis ein Update kommt das nciht geladen werden kann, bzw. das schon im Systemspeicher hinterlegt ist und dann ausgeführt wird, oder du Online Spielen möchtest ;)

Kommentar von filipgross ,

1. ich möchte online spielen 2. das problem ist nicht dass das internet schwach ist sondern dass sich meine PS mit dem wlan nicht verbinden will

Antwort
von Finax1, 8

Das ist ja nur die maximale Geschwindigkeit... an deinem Standort ist halt nicht mehr drinnen...
LG :)

Antwort
von Hannes4589, 7

Die Wörtchen "bis zu"...

Vlt. geht bei deinem Standort vom Netz her einfach nicht mehr.

Aber das kann dir nur Tmobile beantworten. Schreibe ihnen oder rufe an ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community