Frage von Fragenundso33, 51

Wlan - kann mich nicht einloggen?

Hallo leute, ich kann mich von meinem android handy aus nicht ins wlan einloggen, wenn ich das passwort eingebe passiert nichts und es steht nur weiterhin oben rechts Scannen (von meinem 3ds aus kann ich mich auch nicht einloggen) würde mich über eine hilfreiche antwort freuen, vielen dank

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 41

wenn du ein Game im 3DS drinnen hast, dann gib es raus, dann solltest auch verbinden können

dies setzt allerdings voraus, das der 3DS dein WLAN findet ??

selbiges gilt auch für dein Handy, im Normalfall wirst du ja erst aufgefordert deinen WLAN-Schlüssel einzugeben, wenn du dein WLAN gewählt hast, also sollte das WLAN ja sichtbar sein ??

oder der MAC-Filter in deinem Router ist aktiviert

Kommentar von Fragenundso33 ,

game ist draußen, kann nicht verbinden denn beim Verbindungstest wird angezeigt das es nicht verbinden konnte, und am handy ist das wlan auch sichtbar; nur ich kann wiegesagt nicht verbinden da nach dem passwort nix passiert

Kommentar von netzy ,

MAC-Filter im Router aus ??

Kommentar von Fragenundso33 ,

unter welcher Kategorie finde ich den Mac Filter? hab nicht so oft im Router Interface zu tun

Kommentar von netzy ,

du hast auch noch nicht verraten welches Router-Modell du hast und meine Glaskugel ist gerade beim Service ;)

Router schon mal kurz vom Strom genommen = Neustart ?

Kommentar von Fragenundso33 ,

Nein habe ihn noch nicht neugestartet, und das router modell ist ein speedport w723v typ b 

Kommentar von netzy ,

was hindert dich für eine Minute den Stromstecker zu ziehen ;) 

hat schon bei vielen Problemen geholfen.......

Antwort
von Karsten1966, 32

dürftige Infos....

1) Bist Du vorher schon mal in diesem Netzwerk online gewesen ?

2) Wenn das Handy dauernd scannt, ist überhaupt ein WLAN-Netzwerk verfügbar (zumal Dein 3DS auch keine Verbindung aufbauen kann) ?

3) Ist dieses dann evtl auf "unsichtbar" geschaltet ?

Wenn Du also ein sichtbares Netzwerk hast (Name Deines WLAN), kannst Du Dich ja mit diesem mit Hilfe des Paßwortes verbinden. Voraussetzung :

In Deinem Router (bzw Netzwerk, in das Du rein willst) ist keine MAC-Filterung aktiv, sonst müssen erst die MAC-Adressen Deiner Geräte eingetragen werden.

Kommentar von Fragenundso33 ,

das netzwerk ist mein heimnetzwerk, also jeden tsg verbunden, ich kann das Netzwerk auf beiden Geräten sehen, nur eben nicht verbinden, da nach der passworteingabe beim Handy nur weiter scannen steht und nichts passiert; und auf dem ds steht bei dem Verbindungstest dann Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Fragenundso33,

wie sieht es aktuell aus? Verbinden sich deine Endgeräte nun per WLAN mit dem Router?

Wenn nicht, hast du den Tipp von netzy mit dem Neustart mal versucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten