Frage von Lauterdot, 77

Wlan - Identität wird bestätigt/es wurde kein Zertifikat gefunden?

Hey (-: ich wollte heute mit meinem netbook (Acer, Windows xp) ins Internet gehen doch es kam immer nur "Fehler : Server nicht gefunden". Als ich auf die wlan Einstellungen ging stand da, dass ich eine hervorragende Verbindung hätte und Verbunden sei. Doch beim Status stand "Identität wird bestätigt" und unten kam eine Meldung wo stand "Es wurde kein Zertifikat gefunden". Mein Handy sowie mein Desktop funktionieren super mit Internet [Es ist mein privates wlan (fitzbox)] und jetzt frage ich mich wie ich das "reparieren" kann. Also wie sollte ich jetzt vorgehen? Bitte um schnelle und leicht verständliche antworten, da ich alles andere als ein computer Genie bin😂

Antwort
von CreepyPandaa, 61

Meistens loegt der Fehler bei so etwas an den Sicherheitseinstellungen, Proxy oder an der Uhrzeit des Computers. Guck dir da mal alles genau an, ob alles richtig ist und wenn das nicht hilft, kontrollier ob alle Treiber installiert sind und probier mal über LAN-Verbindung aus.

Sonst kann ich dir bloß noch empfehlen von Windows die Fehlerbehebung/Problembehandlung, bei den Verbindungsaufgaben mal durch laufen zu lassen. Vielleicht findet sich da ja was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten