Wje soll ich reagieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit wann muss man bei Unterricht geben beweglich sein?

Für einen Trainer sind andere Qualitäten nötig. Hier ist es total egal, ob man beweglich ist/war oder wie gut man selber geturnt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Um Turnunterricht zu geben, ist es sicherlich hilfreich, selbst einiges gut zu können und so persönliche Erfahrungen mit einbringen zu können oder auch einmal etwas zeigen zu können.

Allerdings ist das noch lange nicht alles, denn es benötigt auch einen gewissen Charakter und anderweitige Fähigkeiten.

Man muss gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen können, eine gewisse Strenge haben, aber auch im richtigen Moment Lob verteilen können, Ehrgeiz in den Turnerinnen wecken können, ein interessantes und abwechslungsreiches Training gestalten, effektiv neue Elemente beibringen können, Mut zusprechen,....

Wenn derjenige, der ihr das Angebot gemacht hat, der Meinung ist, dass deine Freundin diese Fähigkeiten mitbringt, ist es nur logisch, dass sie seine erste Wahl ist. Viele gute Trainer haben auch früher überhaupt nicht geturnt, sondern sind vllt. Eltern von Turnerinnen oder Kampfrichter. Die können auch nichts vormachen - dafür werden dann Turnerinnen zur Hilfe geholt, die es richtig können oder man kann Videos benutzen.

Ich würde sagen, gönn ihr den Job, ich sehe da absolut nichts, was sie dir verheimlichen könnte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Sportlehrer in der Schulzeit oder auch meine Fußballtrainer konnten auch nie turnen weil sie alle was mit den Beinen, der Hüfte oder der Wirbelsäule hatten. Die mussten glaub ich alles nur theoretisch können. Wird da vll. auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dana12344
06.07.2016, 08:48

vielleicht ist das manchmal so aber ich war bei der vorherigen "lehrerin" und die hat immer mitgeturnt

0
Kommentar von FR4GWUERD1G
06.07.2016, 09:01

Nunja, möchte sie auch wirklich? Du solltest sie nämlich lieber überreden das sein zu lassen. Ich glaube nicht dass sie sich selbst einen Gefallen tun.

0

Was möchtest Du wissen?