Frage von ianspy1, 29

Wje kann ich mit kondensatoren Strom verstärken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbraun, 24

Strom Verstärken?

Naja, in dem du einfach einen Kondensator parallel schaltest. Wenn du Strom anlegst, dann wird der Kondensator aufgeladen. Und wenn du viel Strom brauchst, dann kommt der Strom auch aus dem Kondensator. 

Kommentar von Nitram ,

Du kannst nur den Strom aus dem Kondensator "herausholen" den du zuvor hineingeschickt hast und keinen deut mehr eher weniger (Wirkungsgrad)

Antwort
von HarryHirsch4711, 8

Kondensatoren verstärken keinen Strom, sie können aber bei Impulsbelastung, wie z.B. beim Verstärker im KFZ das Absinken der Betriebsspannung verhindern, wenn sie in der Nähe der Endstufe verbaut sind.

Meist Du so etwas...

Antwort
von kuku27, 9

Erklär mal was genau du willst sonst klingt deine Frage wie: " wie kann ich mit einem Gefäß das Wasser vermehren.

Antwort
von softie1962, 17

Gar nicht

Kommentar von naaman ,

Zustimmung