Wje kann ich jemanden sprechen beibringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das dauert lange und ist aufwendig. Nichts was man mal eben in den Herbstferien machen kann. Sprich einfach immer viel mit denen dann wird das vielleicht auch irgendwann was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider lernen nicht alle Wellis sprechen, genauer gesagt fast keiner. 

Sprechen lernen vor allem junge Wellis in Einzelhaltung(was natürlich nicht heisst, dass Einzelhaltung gut wäre). Hab gehört Männchen mehr als Weibchen weil die generell etwas mehr zwitschern. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Mach dir aber nicht all zu viele Hoffnugen. Versuchen kannst dus trotzdem. Wenn dein Welli dich gerade interessiert ansieht und offensichtlich kontaktfreudig ist, rede laut und deutlich, am besten etwas höher als sonst und sehr enthusiastisch mit ihm. Am besten wiederholst du bestimmte Sätze oder Worte in einzelnen Situationen. Also" Willst du Apfel?" (Apfel geben)...so in der Art^^ 

Wenn du Glück hast klappts bei dir, aber lass ihnen Zeit. Sie müssen ja auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?