Frage von OlliMiez, 10

Wje gewinne ich sein Vertrauen?

Hey Leute, also ich fang einfach mal an: Auf dem Pausenhof stehe ich öfters mit einem Jungen zusammen, den ich wirklich mag. Ich würde mich wirklich gern mehr mit ihm unterhalten. Nur wenn uns grad keine Gesprächsthemen einfallen, dann ist meist Stille. Über Whatsapp möchte ich ihn deshalb auch nicht so oft anschreiben, weil ich nicht wie ein "Stalker" wirken will. Wie kann ich ein bisschen mehr Vertrauen aufbauen, bzw ihn auch dazu bringen was zum Gespräch beizutragen, ohne immer allein die Fragen stellen zu müssen? LG OlliMiez

Antwort
von uknown, 4

Bin ein ziemlich offener Mensch , also würde ich an deiner stelle einfach ehrlich und direkt sagen was mich stört. Sowas wie "bist wohl nicht sehr gesprächig" oderso. Oder "erzähl doch was von dir" . du kannst ja auch "rausstalken" was seine Hobbies sind und dich ein bisschen darüber schlau machen. Kann ja auch sein wenn er merkt dass du gern mit ihm Zeit verbringst , er sich nach einer Zeit von alleine öffnet.

Antwort
von Internetwaise, 6

Sprich über Dinge die ihn interessieren - dann redet er mehr als du^^
Es ist nicht schlimm Fragen zu stellen, damit zeigst du Interesse. Außerdem würde ich dir raten mehr über Whatsapp zu schreiben - sonst passiert nunmal nichts. Gut du wirkst dann vll. aus deiner Perspektive wirklich ein wenig  aufdringlich, aber wenn er immer antwortet, dann seid ihr immerhin im Gespräch und er nimmt sich dann auch die Zeit dir zu antwworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten