Frage von GNebeldunst, 211

WizzAir Flug zum Teil nicht antreten/ Möglich?

Hallo liebe Experten,

vor einigen Wochen hat mein Bruder einen Flug über Wizzair gebucht. Da leider einer von uns beiden diesen Flug nicht antreten kann haben wir nun folgendes Problem:

Da die Stornogebühren ca. 60€ betragen und der Flug selbst nur 70€ pro Person gekostet hat, kommt die Frage auf was passiert wenn ICH den Flug nicht antrete ohne zu stornieren. Mein Bruder jedoch wird diesen Flug ganz üblich antreten.

Das schwerwiegende Problem liegt allerdings beim Online-Check In. Da automatisch für uns beide eingecheckt wird, sobald sich nur einer von uns eincheckt, würden wir gern wissen ob es ausreicht wenn nur mein Bruder bei diesem Flug anwesend ist und ob zusätzliche Gebühren auffallen wenn ich nicht antrete, obwohl ich eig. mit ihm zusammen eingecheckt bin. Ist dies möglich oder kommen wir über eine kostspielige Stornierung nicht vorbei?

Antwort
von Hardware02, 185

Ach Quatsch. Da kannst du doch nichts dafür, wenn dein Bruder den Flug versäumt - oder? Da hast du ihm extra den Wecker gestellt, und dann wacht der einfach nicht auf ...

Ehrlich: Kein Fluglinie kann es sich leisten, dir dafür Mehrkosten in Rechnung zu stellen. Denn du würdest mit dieser Geschichte dann natürlich an die Öffentlichkeit gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community