Frage von Breesy, 213

Wizz Air Handgepäck bisschen zu groß?

Heyo

Ich fliege morgen von Frankfurt Hahn nach Kattowitz und habe bis jetzt nur das kleine Handgepäck als Mitnahme angegeben. Die Maße die die Airline erlaubt kostenlos mit an Board zu nehmen sind 42 x 32 x 25 cm. Meins ist jedoch 50 x 25 x 30. Ist halt so ne Sporttasche die man eventuell noch zusammen knatschen kann. Meint ihr die lassen mich damit durch oder sollte ich lieber das große Handgepäck buchen ?

Antwort
von Rockuser, 163

Buch das lieber um. Ich habe schon Leute gesehen, die am Flughafen Sachen aus dem Handgepäck entsorgt haben, weil es nicht in die Testbox ging.

Antwort
von Matahleo, 180

Hi,

das ist ein Vabonspiel.

Ich habe beides schon erlebt. Wenn die Maschine sehr voll ist, dann schauen sie genau drauf.

Wenn die Maschine nicht so voll ist, dann meistens nicht.

Wenn sich deine Tasche zusammenknautschen lässt, dann kann es funktionieren.

Es gibt normalerweise bei der Airline am Flughafen einen "Taschenprüfer", also so ein Gestell, in das die Taschen reinpassen muss.

Je nachdem, wieviel teurer das große Handgepäck ist lohnt es sich einfach hinzufahren und es auszuprobieren.

LG Mata

Kommentar von Breesy ,

Es wären 16,- pro Flug die ich nochmal dazuzahlen müsste.

Dieses Gestell kenne ich. Würde ja hinfahren und testen aber leider ist der Flughafen 130 km entfernt ;p.

Ich lass mir dass nochmal durch den Kopf gehen ob ich es riskiere oder auf Nummer sicher gehe.

Danke jedenfalls

Kommentar von Matahleo ,

O.k., bei der Entfernung macht es vermutlich Sinn, die 16 € draufzulegen und auf Nummer sicher zu gehen.

Stellt sich allerdings noch die Frage, ob du es nötigenfalls am Flughafen dazubuchen könntest, dann würde sich das Risiko lohnen.

Bei vereinzelten Airlines kostet das dann aber das 3-fache.

Guten Flug,

LG Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten