Frage von MirdochWurst, 17

Wie wird verhindert, dass Bahngleise durch Temperaturschwankungen aus dem Bett springe?

Zwischen Winter und Sommer gibt es ja nicht kleine Wärmeunterschiede. Dabei arbeitet ja der Stahl und der ist Kilometerlang und mit Weichen verbunden aber ich habe nirgends Mechanismen erkennen können, die dabei Spielraum bieten. Wie bleibt das alles an Ort und Stelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 14

Durch sogenannte Neutralisationsschweißungen:

http://www.gleisbau-welt.de/site/schweissen/neutralisation.html

Antwort
von jonas59089, 16

Das die gleise sind auf spannung