Frage von gzmpwl, 29

Wiw schnell sollte man reagieren wenn man einen Knoten in der Brust entdeckt?

Hallo Community, ich habe vorgestern nachdem ich aufgewacht bin feststellen müssen, dass ich an meiner rechten Brust ungewöhnliche Schmerzen habe, habe direkt meine Brust etwas ertastet und ein paar weiche dennoch vorhandene "klümpchen" gefunden die nach etwa einem Tag angeschwollen waren und sehr sichtbar. Habe meinen Frauenarzt angerufen und einen Termin gemacht jedoch erst am 11.11 Ware das nicht etwas zu spät ? Habe etwas Angst.. Danke für eure antworten.

PS; ich weiß ihr seid alle keine Mediziner und keiner kann eine Krankheit diagnostizieren! PEACE

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Keana, 16

Zu spät wäre erst nächstes Jahr.
Wenn Du wirklich Panik schiebst, dann würde ich ohne Termin mal beim Hausarzt/Hausärztin vorsprechen, das kann man jederzeit.

Antwort
von putzfee1, 7

Wenn die Knötchen weh tun, ist es sehr wahrscheinlich was Harmloses. Krebs ist deshalb so tückisch, weil er anfangs eben noch keine Schmerzen bereitet. Deshalb warte in Ruhe ab, das kann alles Mögliche sein, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts Schlimmes. 

Hier findest du mögliche Ursachen: http://www.netdoktor.de/symptome/knoten-in-der-brust/

Es ist aber trotzdem gut, dass du sofort einen Termin beim Frauenarzt gemacht hast, abgeklärt werden sollte sowas immer.

Antwort
von gunnar90, 16

Damit sollte man nicht warten. In den meisten größeren Städten gibt es medizinische Zentren, die eine Mammographie durchführen. Da würde ich mich mal nach einem schnelleren Termin erkundigen. Der Frauenarzt wird das auch nur abtasten und dich dann zur externen Mammographie schicken. Also kannst du dir eigentlich den Umweg über den FA ersparen. Viel Glück.

Antwort
von Darksoul933, 13

Also ich würde die Wartezeit in der Praxis in kauf nehmen. Sagst halt es ist dringend dann floppt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community