Frage von Majasoon, 90

Wie kann meine lehrerin mir bei Magersucht helfen?

Frage oben;) meine Klassenlehrerin fragt mich immer abe  ich weiss nicht genau. Also eine sache ist wie sie mir helfen kann, was sie mir auch schon angeboten hat, das sie mit mir essen könnte in derpause oderso, darauf werde icj sie auch nochmal ansprechen. Fällt euch noch was ein? Also klar kann sie mich wahrscheinlich nicht heilen aber manchmal helfen ja auch kleine dinge. Bitte schreibn wenn euch was einfällt;)

Antwort
von heide2012, 40

Es ist wirklich sehr nett von deiner Lehrerin, dass sie sich um dich sorgt und sich ernsthaft kümmern will, aber sie kann dir dabei nicht helfen.

Das geht nur mit einer Therapie.

Vielleicht hat deine Lehrerin aber mal Lust, an einer Fortbildung für Lehrkräfte zu diesem Thema teilzunehmen, wo sie vieles lernen und Tipps bekommmen wird.

Sicherlich gibt es auch in deinem Bundesland Fortbildungsangebote für Lehrkräfte.

Antwort
von eLLyfreak98, 40

bei einer Magersucht kann nur der Betroffene selbst, sich wirklich helfen. Andere können dich lediglich unterstützen (Psychologe, Lehrer, Eltern)

Kommentar von Majasoon ,

Ja meine ich ja wie kann sie mich unterstützen was kann sie machen?

Antwort
von Lightman95, 45

Bei einer echten magersucht wäre es kaum möglich mit der lehrerin zu essen. Zudem braucht es schon hilfe von jmd der sich mit einer Sucht sehr gut auskennt. 

Generell finde ich das Angebot deiner Lehrerin großartig. Nutz das ruhig. Du hast da jmd dem du dich anbertrauen kannst, das ist super. Aber bitte, such dir professionelle hilfe! Es geht ja darum die ursache uu erkennen und im idealfall zu besiegen. Das kann am ehestem der Profi, aber mit dieser toller Lehrerin als Unterstützung. Beides zusammen. Das ist also mein Tipp

Alles Gute für dich!!!

Kommentar von Majasoon ,

Welches angebot meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten