Frage von AlterHallunke, 12

Wiw kann man herausfinden , wie viele Muskeln man aufbauen kann?

Kann man das irgendwie testen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraft, Kraftsport, ..., 7

Hallo!  Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen

Natürlich sind die meisten Muskeln kleinster art, man kann sie nicht alle einzeln trainieren. Aber man sollte nicht große. Muskelgruppen auslassen. 

Der stärkste Muskel ist übrigens der Kaumuskel. (Musculus masseter).

Also nicht der Bizeps, alles Gute.

Antwort
von Franzzz77, 5

Du kannst nie ganz genau wissen wie hoch dein Potenzial ist. Verschiedene Faktoren beeinflussen den Muskelaufbau und selbst die beste Genetik bringt dir nichts wenn du dich nicht richtig ernährst, trainierst und genug Erholung hast. Lass dich von solchen Faktoren nicht beeinflussen und gib dein bestes bei jedem Training, iss gut und vor allem genug und habe genug Schlaf. Mach das für ein paar Jahre und du wirst mehr Muskeln aufbauen als du es dir jemals gedacht hättest.

Die Faktoren werden hier von BroSep gut erklärt: