Frage von Tulpen100, 200

Wie kann man eine Sünde wieder gut machen?

Islam

Antwort
von askiMenzil, 53

İndem du mit ganzem herzen bereust

Antwort
von Angel1907, 49

Die normale Wäsche machen und 2 Rakaat beten. Subhanallah :)

Kommentar von Angel1907 ,

Ja und bereuen & nicht wieder machen.

Kommentar von Khalil2023 ,

Was heißt normale Wäsche ? Kommt erstmal auf die Sünde an würde ich mal sagen Bruder/Schwester Aselamun Aleyküm

Kommentar von Khalil2023 ,

Denn wenn es Zina war oder ähnliches dann sollte man erst normale wudu und dann ganz Körper wäche machen

Kommentar von Angel1907 ,

Stimmt, kommt auf die Sünde an. Sagen wir mal, man hat ,,kleine Sünde" gemacht. Dann sollte man 2 Rakaat machen. Natürlich keine Sünde als klein betrachten, sonst wäre dass der größte Fehler!

Antwort
von AzNiNu, 56

Man muss es bereuen und sich schwören das man es nicht nochmal macht.

Antwort
von Fujitora67, 66

Bittgebete, um Vergebung bitten, Reue zeigen, durch gute Taten kann man kleine Sünden "wiedergut machen". Jedoch die Reue mit Aufrichtigkeit (Ihlas) gemacht werden sie auch die guten Taten. Ohne Ihlas bringen dir deine Taten nichts.

Antwort
von Tragosso, 103

Indem man versteht, dass es keine 'Sünden' in dem Sinne gibt, nur Dinge die du mit deinem Gewissen und/oder dem Gesetz vereinbaren musst.

Ich berichtige: Es gibt selbstauferlegte Sünden, aber da ist man dann auch selbst Schuld.

Antwort
von Khalil2023, 17

Das Gebet eine Säule des Islams
Und auch das wichtigste mach tevbe
Und fang mit dem Gebet an da gibt's tevbe sure nach jedem Gebet lies dir das durch und bitte Allah um Verzeihung nichts ist größer als seine Barmherzigkeit
Also es gibt kein Grund die Hoffnung zu verlieren
Insallah erwähnst du während deinen gebeten ganz ümmeti Muhammed .. Möge Allah Deine Gebete annehmen Aselamun aleyküm

Antwort
von WillTell, 39

Indem du aus dem Islam austritst. Dann bist du der Religion in unserem Staat für nichts verpflichtet. Religion ist Privatsache und hat keinerlei Weisungsbefugnis.

Kommentar von Rifatferati ,

Wie du schon sagtest Religion ist privatssache was musst du dich da also einmischen?;)

Kommentar von Rifatferati ,

ich meine die frage War ganz klar an Muslimen gerichtet und nicht an dich

Kommentar von WillTell ,

Habe ich keine Antwort gegeben? Wie ließt du aus dieser Frage, dass nur Muslime antworten sollten?

Kommentar von Tragosso ,

Hier darf jeder antworten, auch wenn es dir nicht gefällt. Sünde ist, 'eine Handlung, die gegen religiöse Gesetze oder Gebote verstößt'

Das heißt der Begriff ist nicht allgemein gültig. Nur für die, die es sich selbst auferlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community