Frage von fun2002, 69

Wie kann Aids verbreitet werden und wie nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thefreack03, 30



Blut, Samenflüssigkeit Scheidenflüssigkeit, Flüssigkeitsfilm auf Schleimhäuten (z.B. Penisschleimhäute, Darmschleimhaut, Scheidenschleimhaut), Muttermilch

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids\_hiv/hiv-uebertragung.php




Antwort
von S7donie, 37

Durch direkten Austausch von Körperflüssigkeiten wie Sperma, Vaginalflüssigkeit oder Blut. 

Kommentar von fun2002 ,

Danke😊

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wäre noch zu erwähnen, dass dies nur möglich ist, wenn der Überträger  auch infiziert  ist. 

Kommentar von S7donie ,

AntwortMarkus, das ist für mich logisch. Muss man nicht erwähnen. 

Antwort
von MaxGuevara, 12

Durch den Austausch von Körperflüssigkeiten die auf deine Schleimhaut gelangt. Wie es zb. beim Sex der Fall ist. 

Gefährliche Körperflüssigkeiten sind also Sperma, Scheidenflüssigkeit, Blut und Muttermilch.

Schützen könnte man sich demzufolge beim Sex mit Kondomen

Gruß

eure Maxie

Antwort
von DerLollyy, 21

https://m.my-micromacro.net/informationen/ansteckungsrisiko
Einfach kurz googlen. Findest du direkt.

Kommentar von fun2002 ,

Danke😊