Wie bekommt man die Pille?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :)

Wenn du die Pille haben möchtest, lass dich am besten ausführlich von deinem Frauenarzt beraten.

Der wird dir die Anwendung genau erklären können und mit dir zusammen eine Pille suchen, die für dich passend ist. Da ist nämlich jeder etwas unterschiedlich.

Dazu wirst du auch deine AOK-Karte brauchen. Wie alt bist du denn? Grundsätzlich hat ein Arzt Schweigepflicht, aber wenn du noch jung bist, kann er deine Mutter mit einbeziehen, wenn er es für nötig hält.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:32

ich bin 18jahre alt :) mit ist nur wichtig das meine Mutter von der Krankenkasse per brief oderso nicht erfährt das ...an dem tag dieses medikament geholt wurde...und sie dir rechnung sieht und das Medikament...:/

0
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:47

auch nicht wenn sie genrell den ganzen krankekassen kram macht...und ich nur den betrag zahle bei der apotheke dan trotzdem nicht?

0
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:47

das ist kein problem :*

0
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 08:09

ok Danke :) es sind relligiöse gründe es heisst ja kein sex vor der Ehe...und ich hab mich nicht dran gehalten...

0

Hallo, du musst mit der Karte zum Frauenarzt-du solltest vorher einen Termin machen- dort wirst du Untersucht und es findet ein Gespräch statt. Wenn alles OK ist dann bekommst du ein Rezept für die Pille.

Damit gehst du in die Apotheke und bekommst die Tabletten. 

Wenn du unter 14 bist bekommst du die Pille nicht, ohne das deine Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:37

Danke!! und meine Mutter kann nicht erfahren durch die rechnung bzw. briefe ....das ich die pille nehme? ich bin 18.

0
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 08:10

ok dankeschön :) ich warte noch ein bisschen

0

Man muss zum Frauenarzt gehen, sollte sich untersuchen lassen und ein Beratungsgespräch führen.

Anhand dessen verschreibt dir der Frauenarzt dann die Pille - die holst du dann in der Apotheke ab.

Ich würde dir aber davon abraten. Und zwar aufgrund der langen Liste von Nebenwirkungen. Informiere dich bitte zunächst darüber bevor du dir Tag für Tag eine derartige Hormonbombe einwirfst.

http://www.ratgeber-pille.net/nebenwirkungen.html

  • Zwischenblutungen
  • Schmierblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
  • Blutgerinnselbildung
  • Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Gewichtszu- oder -abnahme
  • Depressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm deine Versichertenkarte und geh zum Frauenarzt der wird dir dann eine passende verschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStrek
21.02.2016, 04:34

Erstens verbesser deine Rechtschreibung und zweitens gehe einfach zum Frauenarzt die geben dir sowas 

0
Kommentar von SoMean
21.02.2016, 10:18

Du konntest doch alles lesen und verstehen was geschriebene wurde, oder? Wenn man jetzt kaum was verstanden hätte würde ich es ja nachvollziehen, aber das ist doch ein bisschen penibel.

0

Die pille bekommst du nicht ohne rezept. Also musst du zum arzt. Der berät dich dann auch und sagt dir, ob die pille für dich überhaupt geeignet ist. Das kann dir hier niemand sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille verschreibt dir der Frauenarzt.Der entscheidet auch welche Pille für dich geeignet ist. Aber warum redest du nicht mit deiner Mutter darüber.Sie wird sich freuen dass du dich um die Verhütung Gedanken machst.Ich hoffe du hast auch beim letzten mal verhütet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:34

ja habe immer mit kondom verhütet :)

0

- zum FA gehen
- Krankenkassen Karte vorzeigen
- nach Rezept fragen
- mit der Ärztin sprechen
- zur Apotheke gehen
- Rezept abholen
- evtl. Beitrag zahlen

Ich finde es aber unreif mit deiner Mutter nicht drüber zu reden.
Sex haben, aber dann so feige sein das Maul nicht aufzubekommen, vor der eigenen Mutter.
Naja, wenn du schwanger bist sagst du es ihr auch nicht oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
21.02.2016, 02:36

Kennst du das Verhältnis zur Mutter? Ne, also.

0
Kommentar von SoMean
21.02.2016, 10:16

Nein das stimmt. Nehmen wir mal an die Mutter ist sehr streng (also verbietet viel), wenn sie es dann noch hinter dem Rücken macht, und sie es rausfindet, dann wird das Verhältnis doch noch schlechter und die Mutter hat dann weniger Vertrauen zu ihrer Tochter, & verbietet ihr noch mehr. Zumal denke ich das sowas eh rauskommt, alao warum nichr die Karten von Anfang an auf den Tisch?

0
Kommentar von schokocrossie91
21.02.2016, 11:55

Nehmen wir an, die Mutter ist irrational oder psychisch krank oder soll einfach nicht erfahren, dass die Tochter die Pille nimmt, also warum etwas tun, was man nicht will? Zumal die Mutter ihrer 18-jährigen Tochter wenig verbieten kann.

0
Kommentar von SoMean
21.02.2016, 12:17

Die Mutter ist nicht krank, sie ist einfach nur streng religiös. & wusstest du vorher, dass sie 18 ist ? Nein das hatte sie nicht erwähnt, sondern erst in den Kommentaren. & mit 18 kann man doch machen was man will, dann kann es doch auch jedem egal sein.

0

Du machst einen Termin beim Frauenarzt und der verschreibt Dir eine. Welche Sorte, das ist abhängig von Deinen körperlichen Gegebenheiten. Wir empfehlen gar nichts, das liegt in der Hand des Arzte. Ohne Rezept gibt es sie nicht.

Und wenn Du bei der AOK bist, gibt es keine Briefe nach Hause, das wird einfach so über die Krankenkasse abgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:28

das heisst das meine mutter das sehen könnte oder? oder Erfahren könnte das ich es mir geholt habe?

0
Kommentar von jamiladamla
21.02.2016, 00:33

ok Dannke! :)

0