Frage von BeLitZz, 100

Wie heißt das Trainingsgerät im Bild?

Antwort
von Phutonkla, 47

Name ist schon genannt, ich will dir nur sagen das dieses Teil nicht so viel bringt. Es ist besser die Zeit am boxsack sinnvoll einzusetzen

Kommentar von frankie82 ,

Mit der Puppe kann ich für Kraftentwicklung, Schrittarbeit, Distanzgefühl sowie zum Üben von Bewegungen und Bewegungsabläufe nutzen. Außerdem gibt mir die Puppe ein bestimmtes "feedback", das bedeutet, ich spüre an der Puppe, ob ich die richtige Distanz, Winkel behersche usw.

Genau für die selben Dinge kann ich auch einen Sandsack nutzen. Auch, wenn das Feedback ein anderes ist und sich der Sandsack bewegen kann und mich konditionell wahrscheinlich mehr fördern kann, ist die Puppe, die Arme und Beine hat, für einen Kampfsportler der nicht komplett in die Boxrichtung (kickboxen/thaiboxen usw. geht) z.b. für Wing Chun genau so wichtig wie der Sack. Was nicht bedeutet, dass sie einen ersetzt und das man nicht noch zusätzlich daran trainieren sollte.

Vllt. solltest du dich mit dem Trainingsgerät(en) etwas mehr auseinander setzen bevor du pauschal sagst, Boxsack ist besser als. . Es muss hier wie oben beschrieben doch differenziert werden, was möchte ich erreichen (als Boxer, MMA, WingChun, ThaiBoxer etc., was habe ich gegeben und wie kann ich es dann am besten umsetzen.

Antwort
von SiroOne, 60

Holzpuppe benutzt beim Win tsun oder Win chun

Antwort
von Failea, 49

Original:

"Mu ren zhuang" 
siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mu_ren_zhuang

Im Deutschen:

Hölzener Mann, Holzdummy, Holzpuppe... 

Antwort
von Lucky8Bastard, 32