Frage von xLisxchaaa, 19

wie bekomme ich Cellulitis an den Oberschenkel weg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, ..., 12

Hallo! Die beste Option ist da immer noch Bewegung.Es ist halt ein   typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : 

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von VallyDirection, 19

Sport, aber nicht vergessen Cellulitis kann auch vererblich sein und dagegen hilft nichts! 

Viel Glück :)

Kommentar von xLisxchaaa ,

oh weh bin nämlich gerade mal 16... aber meine Mutter hat keine.

Kommentar von VallyDirection ,

Am besten geh einfach zum Arzt, er/sie weiß da bestimmt besser bescheide. ;)

Antwort
von Tilly411, 6

Es gibt ein neues Produkt auf dem Weltmarkt und noch ein Geheimtipp!

Ich selber und etliche Kundinnen und Freundinnen haben die Creme probiert.

Das Gewebe wird gestrafft, Dellen verschwinden und du kannst selber schauen welche Ergebnisse die Creme in kürzester Zeit  liefert.

Es ist so unglaublich unglaublich, dass es wirklich unglaulich ist!

Gib "la una in Hilden" bei Google ein und sieh selbst. ;-)

Würde es einen Weltstar geben, der diese Creme benutzt, würde sie JEDER haben wollen! Glaubt mir... 

Du kannst mich gern kontaktieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community