Frage von Kesamesa, 54

Wiviele Vögel sind ein Schwarm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liberty66, 19

Unter einem Schwarm versteht man einen großen unüberschaubaren Verband von Vögeln oder Fischen. Ich selbst würde eine kleine Gruppe mit mindestens 5 Vögeln schon als kleinen Schwarm bezeichnen. 4 Vögel noch nicht, weil es sich bei einem Schwarm schon um einen Verband handeln muss, den ich bei 4 Tieren noch nicht sehen würde. Ich glaube nicht, dass es eine fest definierte Anzahl für den Begriff gibt.

Antwort
von parkurethanhunt, 38

Das ist nicht festgelegt. Es sind einfach viele vögel