Wie viel "Tier" wird benötigt um Gelantine herzustellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann Dir wohl nur ein Hersteller wie GELITA sagen. Ich habe das Zeug jahrelang als Rohstoff eingekauft, da war es nie Thema wieviel aus einem Schwein rausgeholt wird.

Die Anlagen in denen die Schwarte und die Knochen gekocht werden, erhalten mehrmals die Woche ganze Lastwagen voll aus den Schlachthöfen von Tönnies und Konsorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelatine kommt ja NICHT NUR vom Schwein: Wenn ich genug Rinderbeinscheibe ins Wasser gebe, aus dem ich mit Unmengen an Suppengrün ein Eintopfgericht zubereite, kann ich gelegentlich ein wohlschmeckendes Gelee vom abgekühlten Gericht abschöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?