Frage von thiesyy, 59

Wiviel spare ich wenn ich die power led abklemme?

Hallo, ich habe eine alten Pc und lasse diesen nun 24/7 durchlaufen. Zum sparen vom stron hab ich die power led abgeklemmt. Wisst ihr wie ich sowas errechne? Hab schon auf google usw gesucht aber nix gefunden Ich lasse den pc 24/7 laufen und möchte nur wissen wie viel ich spare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 37

Wenn du die Power-LED abklemmst, sparst du auf jeden Fall 1,50 Euro.

...........also im Jahr...........


...und der Lüfter bringt dir auch noch mal 3 Euro....


Kommentar von thiesyy ,

lüfter , dann überhitzt der pc, habs schon getestet.

Kommentar von linksgewinde ,

Das glaube ich dir sofort.

Kommentar von thiesyy ,

;)

Antwort
von oskiposki16, 45

Noch nie Gedanken drüber gemacht, einfach mal über Nacht den Computer vollkommen AUS zu machen? Damit sparst du deutlich mehr Strom, als nur eine kleine LED abzuklemmen. 

Antwort
von Kugelflitz, 43

Wieviel Watt hat das Lämpchen? Vielleicht 3? Du sparst damit nichts, mach einfach den dämlichen Rechner aus, am besten komplett vom Netz nehmen. Das frisst unglaublich viel Strom.

Kommentar von thiesyy ,

nein, da läuft viel zeug wie dienste drauf die gebraucht werden

Kommentar von Kugelflitz ,

Irgendwas Überlebensnotwendiges? Dann musst du dir halt einen sparsameren Rechner oder besser noch ein Notebook besorgen.

So eine einzige Diode macht jedenfalls nichts aus.

Kommentar von thiesyy ,

ich lasse ihn von 8 bis 15 uhr aus...

Kommentar von thiesyy ,

xd

Kommentar von Kugelflitz ,

Dann stell einfach auf ein stromsparenderes System um. Was saugt sind die oft unnötigen 1000 Watt Netzteile.

Kommentar von thiesyy ,

21 euro im monat?

Kommentar von Kugelflitz ,

Na die werden sicher nicht von einem Lämpchen verursacht. 😂

Kommentar von thiesyy ,

xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten