Frage von cheremon, 37

wiviel Kies für Zaunpfähle?

hallo habe folgende frage.. wollte bei mir im garten zaunpfähle setzen das loch soll 40cmx40cm werden und 60cm tief. 40x40x60=ca.0,1m³ 0,1x13 löcher=1,3m³ insgesamt wenn ich jetzt 1,3m³ fläche habe wieviel sack zement brauch ich und wieviel kies??? mischsverhälnis 1:4 oder???

mfg

Antwort
von 123phil, 25

An einer Stelle würde ich Fertigbeton bestellen.zu deiner Frage.In einen Sack Zement sind 12 Schaufeln drin.damit kannst du 180 Liter Beton machen.Eine normale Schubkarre hat 60 Liter.ca 20 karren brauchst du sind 1,2 m³Kies,6 Sack Zement.Um zu Sparen können auch Steine mit rein.

Kommentar von cheremon ,

wieviel kies sind das nun???

Kommentar von 123phil ,

.ca 20 karren brauchst du sind 1,2 m³Kies,6 Sack Zement.

Kommentar von cheremon ,

also brauch ich fast die gleiche anzahl an kubikmeter an sand was die löcher sind???

Kommentar von 123phil ,

Ja,so ungefähr.Das ist nach deinen Maßen.Bei größeren Mengen hast du bei Beton noch einen Verichtungsfaktor,aber der Spielt bei rund 1,5m³ keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten