Frage von SnickersFreak, 60

Witziges Gebet für Schule?

Bitte schnell helfen!! Wir müssen nämlich ein Gebet schreiben (7. Klasse, Mädchenschule) dass wir am Anfang der Stund sagen. Es darf witzig sein und muss sich such nicht reimen. Sollte sich aber auch irgendwie auf die Schule beziehen. Kennt da jmd was?? Danke im Voraus Snickersfreak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bolonese, 27

FACEBOOK UNSER

Facebook unser im Internet,
geheiligt werde dein Login,
dein Spam komme,
dein Like geschehe,
wie auf dem Computer so auf dem Smartphone.
Unseren täglichen Status gib uns heute,
und vergib uns unseren Stubs,
wie auch wir vergeben unseren Stubsern.
Und führe uns nicht ins bloggen,
sondern erlöse uns von den Spammern.
Denn dein sind die Phrases,
und die Uploads und die PMs
in Ewigkeit. Online.

Antwort
von Iamiam, 23

ich finde im Lied mit den irischen Segenswünschen die 3. Strophe sehr witzig. Vielleicht darfs ja auch ein Lied sein?

https://glaubenblog.wordpress.com/2014/10/05/moge-die-strase-uns-zusammenfuhren-...

sowie https://www.youtube.com/watch?

Antwort
von Miraleen, 28

Gott, das ist nicht fair

manchen von uns fällt das Lernen leicht und andere tun sich schrecklich schwer.

manche können sich gut konzentrieren und andere haben den Kopf voll mit Problemen.

Und dann steht hier eine zwei – und dort eine fünf. Immer wieder.

Dabei kann jeder etwas. Die einen sind super Sportler. Und andere
können gut trösten. Die einen bringen die ganze Klasse zum Lachen und
wieder andere kennen die Fußballspieler aller Nationalmannschaften. Was
zählt?

Noten schauen nicht in Herzen. Noten sehen nicht in Häuser.

Aber Du Gott.

Du kennst uns.

Du weißt, wer gerade

unkonzentriert und müde,

traurig oder frustriert,

abgelenkt oder verliebt ist.

Und du liebst uns

weil wir witzig sind oder phantasievoll

weil wir ehrlich sind oder hilfsbereit

weil wir nicht in eine Schublade passen.

Weil wir wir sind.

Du verteilst keine Noten.

Gott sei Dank.

Antwort
von Tuehpi, 22

Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig. 

Ich könnts schon wieder tun,ist das nicht putzig?

Omen.

Antwort
von nowka20, 14

gebet und witz schließen einander aus!