Prowler am 30.04.2008 um 1:40 Uhr
Wie heisst wohl dieser Film?? - Danke!
Der Sohn eines Fabrikbesitzers ist fauler Hippie. Er liegt den lieben langen Tag in der Hängematte, relaxt.. usw.
Das sieht der Papa gar nicht gerne, denn Sohnemannn soll die Fabrik ja mal führen.
Er drängt den Sohn zu einer Psychoanalyse. Der Sohn wird dort schön umgekrempelt und funktioniert, wie es der Vater sich wünscht. Der Sohn heiratet sogar seine Analytikerin; muß dann aber feststellen, dass diese im Auftrag des Vaters handelte (er findet entsprechende Tonbänder).
Er vergiftet sie mit Pilzen und verstreut - wieder ganz der Hippie - ihre Asche nach hinduistischem Brauch im Meer.

Hab nach etwas ausgiebigerer Suche was gefunden, was von der Filmhandlung her ziemlich genau deiner Beschreibung entspricht. Hoffe mal, der ist es.
Ist ein italienischer Film namens "Escalation" (1968) mit Lino Capolicchio, Claudine Auger und anderen. Regie: Roberto Faenza.
Story: Der Sohn heißt in dem Film Luca und lebt in London ein wildes Leben, bevor er nach Italien zu seinem vater zurückkehren soll. Dieser lässt den Sohn entführen und einer Elektroschockbehandlung unterziehen. Der umgekrempelte Sohn heiratet die Psychologin, die vom Vater beauftragt wurde, ihn der Gehirnwäsche zu unterziehen. Er findet alles raus und bringt sie um.
Hi Raccoon! Danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe! Dass der Film von 68 ist, das kann schon passen. Ich weiß, dass der Sohn bei der Psychologin auf der Couch liegt, das kann man schon eine Gehirnwääsche nennen. Allein die Elekroschockbehandlung scheint mir nicht passen. Werde mit diesem Titel aber selber forschen, soviel Übereinstimmung kann nicht Zufall sein! Also zu 70% ist das der Treffer... ;-) 1000 Dank*** Prowler.
Der Film in der IMDb: http://www.imdb.com/title/tt0062938/ (da stehen noch ein paar Infos zum Film), der deutsche Verleih ist Constantin.
Kannst mich ja mal wissen lassen, ob er es war :)
Also habe auch noch ein bißchen herumgeschaut, ich denke zu 98% - DER IST ES!! Unwahrscheinlich, dass es einen zweiten, derart ähnlichen Film geben sollte...! SuperDankeschön! War mir sehr wichtig. Werde mir den jetzt irgenndwie besorgen und dann schauen, ob er noch so klasse ist, wie ich ihn erinnere.. C U - Prowler.
DH. Erstklassiger Rat.
Vielen Dank fürs Kompliment :)