Frage von nicochacho, 67

Witzige Zippo Gravur in Programmiersprache?

Hey Leute.

Ich möchte meinem Kumpel ein Zippo mit Gravur zum Geburtstag schenken. Da er gerade Informatik studiert dachte ich eine Gravur in Programmiersprache wäre ganz witzig (keine Ahnung welche da geeignet ist, er lernt gerade HTML glaub ich, falls das eine Programmiersprache ist:D).

Falls jemand etwas nach dem Motto "Zippo öffnen" "Stein drehen" "wiederholen bis Feuer brennt" "schließen" oder so (also kurz genug dass es drauf passt) sich ausdenken kann, wäre das super:)

Danke LG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sekai2706, 51

Falls es eine Programmiersprache sein soll nimm nicht HTML. HTML ist eine Skriptsprache und keine Programmiersprache :)

LG Akane Tsunemori

Kommentar von medmonk ,

HTML ist eine Skriptsprache und keine Programmiersprache :)

HTML ist auch keine Script sondern eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Inhalten!  

Kommentar von iTzFritz ,

Haha den Besserwisser korrigiert, mein Kompliment :)

Kommentar von nicochacho ,

Ok kenn mich da null aus aber danke:)

Kommentar von Sekai2706 ,

Ja genau habe es mit php verwechselt :)

Kommentar von GustavAT ,

Scriptsprachen sind ebenfalls Programmiersprachen

Antwort
von NeoExacun, 52

Nein, HTML ist keine Programmiersprache. Aber die Idee ist trotzdem gut. Ich kritzel mal schnell was auf. Aber erst verwenden, wenn das jemand Korrektur gelesen hat^^

if(fireNeeded){
openLighter();
while(!fireBurning){
igniteLighter();
}
useFire();
closeLighter();
}
Kommentar von derzockerXD ,

Yep, müsste so stimmen. 

Kommentar von nicochacho ,

Cool danke genau so hab ich das gemeint:) mal schauen ob man das so gravieren kann

Kommentar von NeoExacun ,

Wenn nicht, einfach nochmal schreiben. Es geht vllt auch etwas kompakter^^

Antwort
von iTzFritz, 21

Wenn du erst HTML kannst, kannst du dir die abschminken... Tut mir leid aber du musst dir wohl etwas anderes für deinen Freund ausdenken.