Witze und Vorurteile gegenüber Deutschland
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen was für Vorurteile oder Witze in anderen (und welchen) Ländern über Deutschland gemacht werden?
Danke für Antworten. :D
-
Antwort von bangbazie 16.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie tötet ein Deutscher ein Fisch er hält es unter dem Wasser bis es keine Luft mehr bekommt.(Bin selber Deutscher).
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also als Englische Witze fallen mir jetzt spontzan ein: Whats the difference between a shopping trolly and a german - the shopping trolly got a mind on his own./ How did the Germans took over Poland so fast? - they marched in backwards so they thought they were leaving./Heard about the new german-chinese restaurant: the food is great but one hour later your hungry for power! /What do you call a pissed off german- sauerkraut!/ Did you hear about the new german Microwave- it got 10 seats inside!... :D:D:D finde die alle witzig aber kenne auch viele Türken die über ürken witze lachen und Russen die über Russen witze lachen :).
-
-
Antwort von Bugnisch 18.03.2011
Geht meist beide Wege. Speziell Engländer, erwähnen meist den zweiten Weltkrieg und wenn es nur ist, um "Don't mention the war" zu sagen (Natürlich nur Leute, die einen schon kennen). Ansonsten sind aber Attribute: pünktlich, EFFIZIENT, pflichtbewusst die nächsten Vorurteile.
In Arabischen Ländern war die Einstellung gegenüber Deutschen sehr, sehr positiv. Die gleichen Attribute und da Deutschland generell als positiver Faktor in der Region gesehen wurde. Leider mögen einige von ihnen Deutschland auch aus den falschen Gründen.
-
-
Mein Onkel hat eine Firma in den Uns geleitet: Weit verbreitet war da der Begriff German Angst , der die Panik mache der Deutschen Medien beschreibt und wie stark die Deutschen drauf reagieren. Denke da mal so an BSE bis Schweinegrippe^^
-
Also ich bin Österreicherin und kann euch gleich sagen: Bei uns gibt es keine "Deutschen Witze" oder Vorurteile. Dass es solche Witze gibt hab ich bis jetzt nicht mal gewusst... und auch dass ihr als Na*** gehalten werdet ist mir neu..
Und ich lüge nicht -.-
Kommentar von xSunnyxbunnyxxSunnyxbunnyx 16.03.2011Tut mir leid kann jetzt nicht anders: Ein österreichischer Pilot bekommt einen Funkruf vom Tower. Er wird gefragt: “What’s your position?” Seine Antwort: “I sitz’ ganz vorn!” /Nachrichten: “Über dem städtischen Friedhof in Wien ist heute Morgen ein Hubschrauber abgestürzt. Bis jetzt wurden schon 2.000 Leichen geborgen.”...jaja wir Deutsche sind halt kein so nettes Völkchen wie die Ösis^^ ;)
Kommentar von MissAllyLillyMissAllyLilly 16.03.2011Ohhh, glaub mir, wir sind kein nettes Völkchen (; Ich persönlich habe nix gegen Deutsche, habe selber Verwandte dort, aber glaub mir.. ich kenne einige die euch nicht mögen... Bifken... keine Ahnung von wo die das Wort geholt haben... xD
Kommentar von MissAllyLillyMissAllyLilly 16.03.2011*Piefke
Kommentar von MissAllyLillyMissAllyLilly 16.03.2011*Piefke
-
Das mit der Wahrnehmung ist ja komisch. Obwohl wir ein Volk von verkackten Nazis zu sein scheinen, das die armen MiGrus so knechtet, sind wir zum wiederholten Male zum beliebtesten Volk der Welt gewählt worden. http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12793129/Nachruf-auf-den-haess...
-
Also das hört sich vielleicht hart an, aber im Ausland werden wir teilweise noch als Na*** gesehen! Z.B. eine Mitschülerin in meiner Klasse war ein halbes Jahr auf einem englischen Internat in Spanien ( klingt voll dämlich ) und dort wurde sie als " Dumme Naschlam " oder " Judenverbr*******" bezeichnet!
-
-
Na die Frage wird doch eh gleich wieder gelöscht - ich mache mir nicht mehr die Mühe zu antworten...
Kommentar von KekskugelKekskugel 16.03.2011Ui! Immer noch da... Hammer... Pennt da ein Mod?
-
Viele US-Amis denken alle Deutschen sind Nazis, wir haben noch kein Farb-Fernsehen und ganz Deutschland ist wie Bayern (Sauerkraut, Bratwurscht, Bier, und Lederhosen). Das weiss ich von Freunden, die in USA einen Austausch gemacht haben.
Kommentar von xSunnyxbunnyxxSunnyxbunnyx 16.03.2011Ja aber wenn wir mal ehrlich sind: wenn wir an Amerika denken denken wir an fette Menschen die den ganzen Tag auf dem Sofa sitzten und Football schaun :D. In Indien leben alle in Slums. Die Russen sind alle Regime treue komunisten und über die Polen will ich erst gar nciht anfangen :D:D. Vorurteile gibt es gegen jedes Land. gegen Deutschland halt ziemlich extrem, aber meine Erfahrungen sind eigentlich recht gut (mit USA und Engalnd). :)
Kommentar von featurefeature 16.03.2011Ich hab ja nie das Gegenteil behauptet. Klar gibts immer und überall und gegen jeden Vorurteile, auch ich hab welche. (Auch wenn ich versuche sie zu "bekämpfen")
-
Antwort von bangbazie 16.03.2011
Die Amerikaner bezeichnen uns als Kraut's, weil wie Sauerkraut essen.
-
krautfresser oder so^^
der erste gefällt mir, und der restaurant-witz :D
du must einfach mal german jokes bei google eingeben. Da sind zum Teil echt gute bei :)-> How does a german eats a mussel: knock knock..knock*kncok* AUFMACHEN!!