Frage von picardo1986,

WITZ - ich verstehe ihn nicht!

Kann mich jemand aufklären?

Junge (16 Jahre): Ich hätte gern den Vodka

Verkäuferin: Hast du einen Ausweis dabei ?

Junge: Nein

Verkäuferin: Wann hast du Geburtstag?

Junge: 30.2.1993

Verkäuferin: Die Jugend von heute wird auch immer dümmer !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lancuci,

Dreissigster Februar!!!

Kommentar von picardo1986 ,

danke an alle :D ich bin dumm

Kommentar von KriLu ,

dumm nicht, aber manchmal ist es auf den 1. Blick leider nicht ganz ersichtlich ^^ (siehe meine bescheidene Antwort - ist mir schon längst wieder peinlich xD)

Kommentar von Lancuci ,

Dumm nicht - hast bloss die falsche Zahl unter die Lupe genommen! ;-) ...Vielen Dank für die Auszeichnung!!! :-)

Antwort
von EinHamsterx3,

Na dass er nicht lügt um den Vodka zu bekommen ! Er müsste 1990 oder so sagen dann wäre er schon 18 und ''würde'' den Vodka bekommen (ohne Ausweis kriegt er ihn trotzdem nicht) ... und den 30.2 gabs nie :D

Verstanden ? :D

Kommentar von picardo1986 ,

ja danke

Antwort
von flyrobbin,

Das ist kein Witz, sondern der Spiegel des Geisteszustandes der heutigen Jugend.

Kommentar von Evolvel ,

http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf

das behauptet die dahinscheidende Generation schon seit 2000 Jahren und Hurra wir sind immernoch da.

so long

Grüße Evo

Antwort
von Eurasierfreund,

Guck dir mal das Datum an. Gibt es etwa den 30.02.? "Die Jugend von heute wird auch immer dümmer"^^

Antwort
von faband,

30.2. ???? wie viele tage hat der februar ?

Kommentar von picardo1986 ,

danke an alle

Antwort
von Agnes10,

Wahrscheinlich ist 1993 ein Schaltjahr gewesen......es gab den 30.2. gar nicht.

Kommentar von Oiskin1969 ,

ja aber dafür die restlichen jahre oder wie?...wenn ich das hier alles so lese geb ich der verkäuferin irgendwie recht :-D

Antwort
von Oiskin1969,

weil der februar meistens nur bis zum 28. geht....allle vier jahre mal (nennt man dann schaltjahr) bis zum 29. aber NIE bis zum 30.

jedenfalls nicht bei unserem Kalender. ich glaube im 18. jhdt gab es in Schweden mal einen 30. Februar...bin mir aber nicht ganz sicher.

mfg

Antwort
von KriLu,

Der Junge ist keine 16 sondern 18, darf Vodka kaufen und die Verkäuferin ist die, die wohl immer dümmer wird? Aber ein Witz ist das nicht.
Edit: ok ich zähl zu den Dummen. Kennst du ein Datum "30.02."? Hmpf xD

Antwort
von hartmutde2001,

Die Verkäuferin gibt dir die Antwort.

Kommentar von Lancuci ,

;-)

Antwort
von iinloove16,

such in deinem kalender auch mal nach dem datum 30. februar... hahaha fail ... die jugend wird wirklich dümmer^^

Antwort
von derschulze,

Der Februar 1993 hatte nur 29(oder 28) Tage

Antwort
von Medeora,

30 februar,...

Antwort
von Schnipsel111,

der Februar hat nur 28 Tage :D

Antwort
von xXTanjaXx,

es gibt keinen 30.2

Antwort
von Willybald11,

Das merkt man hier. 30.02 hahahaha

Antwort
von BDP86,

Der Junge hat wohl vergessen, sein Gebuhrtsdatum zu fälschen.