Frage von lukas0275, 28

Witcher 3 und 2?

Ich hab jetzt Witcher 3 durch und fand das Spiel eigentlich ganz nice. Lohnt es sich jetzt noch Witcher 2 oder 1 zu zocken? Wäre ich dafür jetzt zu krass gespoilert? Oder sollte ich mir Dark Souls 3 holen? Hab gefallen an so spielen wie diesen gefunden ;P

Antwort
von Limearts, 11

Storytechnisch brauchst Du dir keine Gedanken machen. Weder der Dritte noch der zweite Teil nehmen viel von den Geschehnissen aus den Vorgängern mit.

Man bekommt einige Charakterbezüge und Ereignisse besser mit, die als Randerscheinung gehandhabt werden, erfährt aber keine wesentlichen Spoiler.

Allerdings ist es gerade aus erzählerischer Sicht interessant und reizvoll die Teile in ihrer ursprünglichen Reihenfolge zu spielen, selbst wenn der erste Teil nach heutigen Maßstäben leider nicht gut gealtert ist.

Denn die Spiele bieten die Möglichkeit eines Spielstand-Imports. Man kann einen Spielstand aus dem jeweiligen Vorgänger importieren nachdem man diesen Durchgespielt hat. Auf diese Weise werden einige Schlüsselentscheidungen des Vorgängers in Bezug auf Charaktere und Ereignisse in den Nachfolger übernommen und Begegnungen mit Charakteren sowie einige Gespräche darauf hin angepasst. Das macht die Geschichte noch mal einen Tick persönlicher.

Antwort
von Nikita1839, 11

Witcher 2 und 1 sind schon ganz cool. Allerdings vergiss nicht, dass da ein bissl Zeit zwischen liegt und sich das Gameplay unterscheiden wird

Antwort
von Evileul, 14

Kannst du ruhig zocken ,du hast ein paar infos, aber die storys sind ganz gut und in 3 würde nicht viel darüber verraten.

Kommentar von lukas0275 ,

ok danke ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community