Frage von Rheinlandjunge, 167

Witcher 3 stürzt ab?

Hallo, bei mir stürzt Witcher 3 immer nach ein paar Sekunden ab sobald ich ins Inventar gehe, um zb meine Ausrüstung zu ändern oder Bücher zu lesen. Seltsamerweise passiert das bei Händlern nicht nur bei meinen eigenen Inventar, und das Spiel läuft auch ansonsten sehr flüssig. Beim Absturz kommt immer die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ich hatte das selbe Problem aber auch mit meiner alten Grafikkarte. Treiber sind alle Aktuell, da ich irgendwo mal was von Überhitzung gelesen habe habe ich das auch mal geprüft die Temperatur liegt bei Volllast bei 60° der Fehler taucht auch erst auf seitdem ich Windows 10 habe, bei 8 hatte ich das nicht.

Mein System:

OS Windows 10 64x CPU i7 5820k 3,30Ghz RAM 8GB DDR4 2133mhz GPU 3x GeForce GTX 980 Ti 20th Gold Edition, 6144 MB 1.266/1.367 MHz 7.2 GHz RAM-Takt Netzteil 1500 Watt Corsair Titanium AXi Modular 80+ Platinum HDD 4TB GPU Treiberversion: 362.00

Meine Spielgrafikeinstellungen sind: Umgebungsverdeckung Nvidia HBAO+ Antialiasing Ein Überstrahlung Ein Schärfentiefe Ein Detailgrad Ultra Anzeigemodus Ganzer Bildschirm Sichtbarkeitsbereich Blattwerk Ultra Grasdichte Ultra Lichtbüschel Ein Anzahl von Hintergrundfiguren Ultra Nvidia Hairworks Geralt & Tiere & Monster Nvidia Hairworks Antialiasing 8x MSAA Nvidia Hairworks-Voreinstellungen Hoch Auflösung 4096x2160 Schattenqualität Ultra Geländequalität Ultra Texturqualität Ultra Wasserqualität Ultra Nvidia Multi-Frame-Sample Antialiasing Ein

Also wenn einer von euch da eine Idee hat die helfen könnte wäre ich dankbar, System Platt gemacht habe ich auch gemacht und wie gesagt andere Grafikkarte habe ich auch ausprobiert. Und das tritt nur im Inventar auf das spiel selber da läuft alles rund.

Antwort
von Blobeye, 136

Ist das Spiel auf die aktuellste Version gepatcht? Ansonsten kannst du noch in der Nvidia Systemsteuerung unter den 3d Optionen bei den energiesparoptionen "maximale Leistung bevorzugen" aktivieren.

Antwort
von Rheinlandjunge, 109

ja neuste version ist drauf, habe das mal bei den nvidia systemsteueerungen gemacht aber leider passiert das immernoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community