Frage von CaptainFlagg, 37

Witcher 3 [Spoiler]?

Ich habe das Spiel gestern durchgespielt (Main-Story) und erhielt dabei wohl das vermeintlich "gute" Ende.

Ciri überlebte und wurde zur Hexerin, davor ging sie jedoch durch das Portal um die Weiße Kälte zu zerstören.

Leider muss ich sagen, dass ich das Ende einfach nicht verstanden habe. Warum und wie konnte Ciri überleben? Warum war sie am Ende plötzlich wieder da?

Vielleicht müsste man die anderen Teile spielen oder die Bücher lesen, aber eine kurze Auflösung hatte ich doch erwartet🤔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roky320, 23

Da Ciri durch die Welten reisen kann ist sie wohl auch so zurück gekommen. Eine genaue Erklärung gibts nicht aber das erscheint mir logisch..

Kommentar von CaptainFlagg ,

Ähnliches hatte ich mir auch gedacht.. Allerdings erscheint mir die Trauer von Geralt zuvor doch sehr unpassend..

Kommentar von Roky320 ,

Da er ja den Nilfgaarder Kaiser Emhyr var Emreis verarschen muss der ja der Ciris Vater ist, und will das sie Kaiserin wird, muss er auch Trauer vortäuschen. Andere Trauer weiß ich bei dem Ende jetzt nicht...

Kommentar von CaptainFlagg ,

irgendwie war man als Spieler ja der Meinung sie würde sich dadurch opfern und sterben 🤔

Kommentar von Roky320 ,

(Spoiler) Bei einem anderen Ende ist es auch anscheinend so. 

Kommentar von CaptainFlagg ,

Ja stimmt.. das mit dem Kaiser hatte ich ganz vergessen 🤔 gibt wohl wirklich keine bessere Erklärung

Kommentar von Roky320 ,

Naja, ich hab das Spiel jetzt 13 Mal durchgespielt da hab ich auch oft überlegt und irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen das es nur so Sinn ergibt.

Antwort
von sepki, 7

Der Spieler/Geralt weiß ja nicht, was genau hinter dem Portal passiert.

Es kann zumindest passieren, dass sie entweder nicht zurück kommt oder eben doch.

Die Bedingungen dafür sind verschiedene Situationen/Dialoge mit Ciri.

Hat man Ciri oft ermutigt und sich für sie eingesetzt, kommt sie in die Welt zurück (wird in dem Moment auch durch Flashbacks angedeutet).

Fühlt sie sich nicht stark genug, bleibt sie zurück.

Die Bücher brauchst du dafür nicht lesen, hat alles seine eigene Geschichte und die Witcher Spiele handeln nach den Büchern.