Frage von Cranshaw, 20

Witcher 3 ruckelt nach einem update trotz gleicher Hardware. Kann es sein, dass es an der schwächeren Internetverbindung liegt?

Ich bin mit meinem PC umgezogen und hab auch vorher schon viel witcher 3 gespielt. Nun ist es allerdings unspielbar mit ca. 4-5 fps. Das einize, was sich an meinem setup geändert hat, ist die sehr viel schwächere Internetverbindung.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 16

Nein, die Internetverbindung hat nie einen Einfluss auf die Frames. Es kann zu Lags kommen, aber niemals zu Frameeinbrüchen. Darüber hinaus benötigt the Witcher 3 keine Internetverbindung.

Wahrscheinlicher sind ein Treiberkonflikt oder gerade jetzt zu diesen Tagen sehr hohe Temperaturen, die das System dazu zwingen die Leistung von CPU und GPU zu drosseln.

Kommentar von Cranshaw ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Meine Treiber sind alle aktuell, inwiefern können denn Treiberkonflikte auftreten, und wie behebt man sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community