Frage von bauertrampell, 97

Wist ihr was das auf Deutsch bedeutet?

Es hat mich eine auf insta angechrieben mit " hey donuts guys do shoutout?" was bedeutet das ?

Antwort
von TheLegendary, 66

Ich glaube, da muss jemand an seinen Englisch Kenntnissen arbeiten.

Übersetzt heißt das soviel wie "Hey Donuts Jungs tut ihr aufschreien?"

Kommentar von Taimanka ,

ne, eigentlich weniger.

Antwort
von Taimanka, 28



An Instagram shoutout is a screenshot of another user's profile page uploaded to your account to show support and give exposure to the other user. 

Shoutouts can increase a user's followers and provide advertising to small businesses and websites. By shouting out to other users, you may get shoutouts to your account in /classroom.synonym.com.

Kommentar von earnest ,

DH. 

Tja, als Netz-Neandertaler und social-network-Verweigerer bin ich da offensichtlich nicht ganz auf dem Laufenden. 

;-)

Kommentar von Taimanka ,

nett 👍

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 23

Das KÖNNTE vielleicht bedeuten: "ey bedanken sich vollpfosten eigentlich auch mal?"

Da "shoutout" aber - siehe urban dictionary - auch andere Bedeutungen haben kann, kommt es auf den Zusammenhang an.

Bei anderer Betonung und gedachter Zeichensetzung könnte der Ausruf dieser Stammlerin auch anders gedeutet werden: 

"ey ihr id.oten sacht doch endlich ma danke"

Aber warum fragst du die Schreiberin nicht selbst? 

Gruß, earnest

Kommentar von AstridDerPu ,

Bei uns hat es immer geheißen

der ey sitzt im Keller und putzt die Kohlen.

;-) AstridDerPu

Kommentar von earnest ,

P.S.: Wisst ihr, was das auf Deutsch bedeutet?

Antwort
von henzy71, 25

ich könnte mir vorstellen, dass da was zusammen gezogen wurde von "hey, do nuts guys do shoutout"  - "hey schreien verrückte jungs tatsächlich auf?" Ähnlich findet man z.B. in J.D. Salinger's The Catcher in the Rye (zu Deutsch der Fänger im Roggen) sehr häufig "sonuvabitch" hat schon einiges gedauert bei mir, dass damit nichts anderes gemeint war als "son of a b1tch" Ich hab da anfangs echt gerätselt vonwegen "b1tch" kenn ich, aber was für eine Art b1tch ist eine sonuvabitch.....hier muss ich i durch 1 ersetzen, damit ich die Antwort posten kann.....

Kommentar von earnest ,

Ich lese da kein "nuts guys", sondern  "donuts guys", was aber inhaltlich wohl keinen Unterschied macht. Die haben alle einen an der Waffel.

Kommentar von henzy71 ,

zieh das donuts mal aus einander....do nuts. Ähnlich wie sonuvabitch.... zieh das aus einander son of a b1tch.

Kommentar von earnest ,

Ich weiß; aber ein "donut" IST schon ein Blödmann, siehe urban dictionary. Da ist ein Auseinanderziehen nicht mehr nötig.

Kommentar von henzy71 ,

ah ok, das wusste ich nicht..... wieder was gelernt. Danke!!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten