Wist dieser PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sieht dem Teil an, dass es ein FertigPC ist. Wieviel kostet der? Das Netzteil wäre noch interessant zu wissen, weil das in FertigPCs sehr oft Schrott ist. FertigPCs sind oft laut, überteuert, haben schlechte Kühlung, schlecht konfiguriert und haben wenig Leistung. FertigPCs würde ich nicht kaufen selber bauen hat nur Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kostet das Ganze und wofür brauchst du es?

Sollte reichen für gute Spiele.

Der Prozessor ist solide und der RAM hat eine schnelle Taktung. Das Netzteil wirkt fast etwas unterdimensioniert, sollte mit den stromsparenden Teilen aber passen. Die Festplatte ist schnell, aber leider keine SSD.

Insgesamt wirkt der PC etwas unausgeglichen. Die Grafikkarte wirkt nach Gaming, aber der Prozessor ist kein i7 und es sind nur 8GB statt 16GB RAM verbaut. Auch eine SSD fehlt, was oft einen der größten Geschwindigkeitsvorteile bringt.

Wenn er nicht 1.000€ kostet und du nicht für die nächsten Jahre die neusten Spiele auf allerhöchsten Einstellungen spielen willst, passt er aber.

Kommentar von KolnFC
11.05.2016, 10:37

Gerade fürs Gaming braucht man weder 16GB RAM noch einen i7 und die Taktung ist meines Wissens die langsamste DDR4 Taktung die im Handel erhältlich ist.

Mir würde eher die fehlende Upgrademöglichkeiten Sorgen machen Board mit H110 (nur 6 PCIe 2.0 Lanes, damit fällt SLI/ Crossfire also eine Zweitkarte weg, auch ein K Prozessor könnte nicht übertaktet werden) und das PSU wird nicht viel mehr als eine 960 gestemmt bekommen...

0
Kommentar von BlueMonster
11.05.2016, 11:15

Kostet 660€

0
11.05.2016, 11:16

Was heißt das mit dem übertakten??

0
11.05.2016, 11:39

Will halt gut zocken können , welche Spiele könnte ich denn mit wieviel fps zocken

0

Sieht mir nach einem Fertig PC aus das bedeutet eigentlich zu 99% billig Netzteil und Mainboard.

Wieviel soll der den kosten ? Was willst du damit machen ?

Warum baust du dir deinen Rechner nicht selber zusammen ?

LG

Kommentar von SirRamic
11.05.2016, 09:45

Nicht jeder Fertig-PC verbaut billige Netzteile und Mainboards und nicht jeder, der hier postet, verfügt über das Fachwissen, sich einen PC selbst zusammenzubauen.

1
11.05.2016, 11:18

Zum zocken, hab einen für 1000€ zusammengestellt, bei einer meiner vorherigen fragen, aber ka wie das geht der da kostet660

0
Kommentar von xGeTReKtx
11.05.2016, 12:26

@Epicake wenn diese Person Ahnung hätte würde sie die genaue Bezeichnung des Netzteils rein schreiben. Das die NTs immer Billig Dinger sind ist evtl. übertrieben aber es werden oft in "Gaming" PCs Netzteile wie das BeQuiet Pure Power L8 verbaut und dieses ist nicht wirklich empfehlenswert. @BlueMonster 660€ gehen in Ordnung allerdings bekommst du beim selber zusammenbauen qualitativ bessere Teile.

0
11.05.2016, 13:51

Ja mur weiß ich nicht wie das geht... Hab nämlich einen finde ich guten zusammen, (bei einer anderen frage wo der typ so schreibt,  1mal xy unso)

0