Meine Tante baut gerade ein Haus und da bräuchte ich einen Spruch dazu.... wäre toll wenn ihr mir ein paar aufschreiben würdet!! Danke!!!!!!!
wisst iht einen Spruch für ein neues Haus?
Antworten (12)
-
0Antwort von
kleinertigerkleinertiger
Hi, das war der Richtspruch für unser Haus:
Ja Bauen ist die schönste Kunst und steht in aller Menschen Gunst. Drum ehre man den alten Brauch die Stahlbauer und die Maurer auch.
Dem Bauherr gilt mein erstes Glas er halte bei der Arbeit Mass, dass stets in allen Dingen daraus nur Gutes mag gelingen.
Das zweite Glas dem Mann gebührt, der hier die Planung ausgeführt.
Der letzte Schluck, der gilt zur Ehre dem Handwerk, dem ich nicht angehöre, Stahlbauer sollen leben und die Maurer auch daneben !
Dem Bauherrn werde Glück und Heil mit Frau und Kindern stets zuteil. Gesundheit, Heiterkeit und Frieden sei ihnen immerdar beschieden.
Es mag beschützt sein, dieses Haus, und alle die gehen ein und aus.
-
0Antwort von
kleinertigerkleinertiger
Hi, hier wäre ein Richtspruch zum Richtfest: Mit Gunst und Verlaub
Vom Grunde bis zum Firste steht das neue Haus nun wie ihr seht der Maurer und der Zimmermann mit Stolz es nun betrachten kann.
Im rechten Winkel und im Lot steht Mauer, Balken, Wand und Schlot und selbst das Dach ist so gefügt, dass es dem Schönheitssinn genügt.
Dem Bauherrn werde Glück und Heil mit Frau und Kindern stets zuteil. Gesundheit, Heiterkeit und Frieden sei ihnen immerdar beschieden
-
0Antwort von
MissPrettyStyleMissPrettyStyle
Tragt Glück hinein und Sorgen hinaus, wünsch ich euch zum neuen Haus.
-
-
0Antwort von
edimartin Friede den Kommenden, Freude den Bleibenden, Segen den Scheidenden !
MfG edimartin
-
-
0Antwort von
bbdonthurtmebbdonthurtme
Wie heisst deine Tante? Vielleicht nen Reim mit Vornamen drinne?
-
0Antwort von
MarotaliaMarotalia
bist du zu faul dafür?? es is besser wennn du es selber machst!
Kommentar von
greengirl nein bin ich nicht, aber ich habe nicht mehr viel Zeit und ich habe total vergessen weil ich gerade erst vom Urlaub heimgekommen bin...
Maria!