Frage von pafot, 17

Wisst ihr zufällig ob Färbemittel (Pulver) eine größere Dichte als Wasser hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D3rFr4g3nd3, 9

Ich bin nicht Chemie Experte, aber ich hätte das so gelöst: 

Als Farbstoff hast du ja nix weiteres angegeben, deswegen habe ich C20H12O5 gewählt. 

Formel zum berechnen der Dichte: 

ρ = m / V 

Dichte ist Masse durch Volumen 

Hast du das gegeben? Das sind nämlich Faktoren die die Dichte bestimmen! (Soweit ich mich zurückerinnere) 

Oder sind andere Werte gegeben? 

Den Ansatz haste ja schon mal ;) 

LG 

Antwort
von Apfelfilet, 10

Hängt davon ab woraus das Färbemittel besteht.