Frage von Goofyeeeee, 13

Wisst ihr wo man in Berlin gut Essen und shoppen kann, Danke im Vorraus?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 5

Gut essen kann man an jeder Ecke. Und "gut essen" ist wiederum auch ein großer Begriff, da jeder was anderes für gut befindet & bei "gut essen" niemand weiß, in welche Richtung es gehen soll. Sprich ob Burger, Currywurst, Deutsche Küche, Indisch, Chinesisch &&&. 

Gut shoppen kannst du an folgenden Orten: 

Am Alexanderplatz, dort steht das große Alexa, drum rum sind noch einige Läden. Galeria Kaufhof ist auch am Alex & Primark. 

Nicht weit weg, ca. 10 Gehminuten entfernt, ist der Hackesche Markt & Hackescher Höfe. Dort findest du einige kleine Läden & ein paar gute Restaurants. 

Dann würde ich dir auf jeden Fall den Potsdamer Platz empfehlen, da dort die Mall of Berlin steht. Das ist eine riesen Shopping Mall. Die Potsdamer Platz Arcarden stehen auch noch dort, aber die finde ich jetzt nicht so spannend. 

Zwischen Alex & Potsdamer Platz, gut mehr Richtung Potsdamer Platz, liegt noch die Friedrichstraße, mit einigen Läden. 

Nicht zu vergessen, ist der Kurfürstendamm. Erst einmal steht dort das legendäre KaDeWe & rund herum sind unzählige Läden. 

Jeder Bezirk hat an sich generell eine Einkaufsstraße. 

Ich würde empfehlen am Alex anzufangen, dann zum Potsdamer Platz zu fahren & zu guterletzt zum Kudamm. 

Das sind irgendwie meine liebsten Anlaufstellen. Aber es kommt auch immer drauf an, was man sucht. Je nachdem wähle ich aus, wo ich hinfahre. 

Wenn ihr mal 'ne "Kleinigkeit" zum Mittag essen sucht, finde ich die Angebote in den Food Counts im Alexa & in der Mall of Berlin super. Gerade in der Mall gibt es unheimlich viel zu essen. 

Antwort
von sabrinibini, 8

Hey, also ich wohne jetzt nicht in Berlin und kann dir jetzt wahrscheinlich keine Insidertipps geben, aber ich war erst letztens eine Woche dort. Shoppen kannst du in Berlin natürlich sehr gut am Alexanderplatz, aber noch besser beim Potsdamer Platz (dort sind die Arkaden) oder beim Kudamm! (Das wird aber generell immer weiter empfohlen!) Oh, und und Essen. Meine Freunde und ich waren oft in der Oranienburgerstraße. Da gibt's ein Restaurant..Das hieß Rosmarin oder so ähnlich. Die Pizza war dort richtig richtig gut. Gleich nebenan gibt's noch ein kleines unscheinbares Restaurant. Da war es vollkommen leer und es sieht auch nicht uuuuunbedingt einladend aus, aber dort habe ich die besten Spätzle meines Lebens gegessen und die beste heiße Zitrone getrunken! Richtig gut. Und ganz hinten gibt's noch einen Burgerladen. Supreme Burger! Da waren wir oft. Total gemütlich dort und es gibt da wunderbare Eistees. Selbstgemacht. Ich würde mich generell mal in der Oranienburgerstraße umschauen. Wir waren da sehr sehr oft (was natürlich auch teilweise daran lag, dass da unsere Unterkunft war) Oh, und natürlich unbedingt bei den Hakkeschen Höfen vorbeischauen. Da gab's noch so ein kleines Café. Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo das war, aber da gab's dir beste heiße Schokolade.

Ich konnte dir jetzt wahrscheinlich nicht sonderbar weiterhelfen. Die geheimsten Ecken in Berlin haben wir leider auch nicht rausgefunden, aber da wo wir waren hat es uns schon sehr gut gefallen! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten