Frage von jenna0541, 18

wisst ihr wo man gut ein Sozialpraktikum machen kann?

Antwort
von Stefffan7, 18

Meistens in sozialen Einrichtungen... Ich rate dir von Krankenhäusern und Arztpraxen ab ansonsten wo du willst. Im Seniorenheim ist es immer ganz schön /interessant.

Antwort
von lastgasp, 12

Mein Sohn hat damals im Fixpunkt Hannover, einer Anlaufstelle für Drogenabhängige in Hannover, sein Praktikum gemacht. Seine Freundin hat in einer Wohngruppe für essgestörte Mädchen gearbeitet.
Sonst bleibt natürlich nur das Altenheim, der Kindergarten usw., wo die ideenlosen und denkfaulen Schüler/-innen hinlatschen.

In jeder größeren Stadt findet man Adressen in Obdachlosenzeitungen oder auf der Webseite der Stadt, der AWO, der Caritas und und und.#

Beispiel für Hannover:

http://www.asphalt-magazin.de/de/42562-Anlauf-und-Beratungsstellen

oder nach Anlauf- und Beratungsstellen und Deinem Wohnort googlen...

Antwort
von TELEFONMAST, 14

Für mich persönlich war der Kindergarten das geringste Übel, allerdings hatte ich auch nur die Wahl zwischen Kindergarten, Pflegeheim und Krankenhaus, aber da ich kein Krankenhaus in der Nähe hab, war der Punkt weg. Bin also bei uns im Ort zur Kita gegangen und hab da mein Sozialpraktikum gemacht, und muss sagen, es gibt schlimmeres. Die Kinder sind meistens recht verträglich und respektieren dich, wenn in der entsprechenden Kita denn ne halbwegs vernünftige Erziehung herrscht.

Antwort
von misshm001, 9

Im Kindergarten ist auch mal eine Erfahrung wert ;)

Antwort
von Glueckstreffer1, 6

Kindergarten, Hort, Kinderheim, Altersheim, Krankenhaus, Bahnhofsmission, Obdachlosenheim, Psychatrie, Flüchtlingsunterkunft, Drogenberatungsstelle, Suppenküche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten