Frage von AndyNope, 51

Wisst ihr wo ich meine Erfindung verwirklichen kann?

Ich habe hier eine fertige Erfindung auf Papier. Ich weiss jedoch nicht woher ich so leicht die Materialien oder zu mindest die Werkzeuge herkriegen könnte. Kennt Ihr zufälliger Weise einen Ort, der für Erfinder willkommen ist und alle Werkzeuge und Material bereitstehen?

Es geht um ein kleiner Fahrzeug...

Was ich herstellen müsste wären kleine Gummiräder,ein Paar Sohle, Plastic BPT,  Stoff nähen und so eine Mechanik aus Metalteilchen und eine Gussform und ich müsste Plastic giessen können. 

Geld dafür hätte ich noch nicht viel.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 9

Du kannst mit Unternehmen Geheimhaltungserklärungen abschließen, mit Patent wäre es sicherer. Aber lies erstmal das:

Hast du auch in Schutzrechtsdatenbanken recherchiert, ob deine Idee überhaupt neu ist? „Ich kenne den Markt“ zählt nicht, denn 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so ;-). Hier DIE Anleitung: http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662_150820_ES_Die_kl...

Bedenke, ein Patent ist das geringste Problem, es ist nur eine Versicherung für das Geschäft, was du vorhast. Ohne Geschäft brauchst du auch keine Versicherung und bei 9 von 10 Erfindungen am Markt produziert und vermarktet der Erfinder selber!

Als Erfinderanfänger solltest du, bevor du Zeit und Geld investierst, vor allem in Anwälte, mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes oder auch anderer besuchen ( http://www.erfinderclub-berlin.de/stammtisch_clubs_wo.htm ), um aus den Fehlern der anderen zu lernen, denn man kann seeeehr viel falsch machen!

Dort findest du vielleicht auch jemanden mit Werkstatt, der dir hilft!

Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community