Wisst ihr wo ich ein Schulpraktikum bei einer Filmproduktion in NRW machen kann und was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erster Anlaufpunkt, der mir da einfallen würde, wäre auf jeden Fall der WDR in Köln. Ansonsten schau dich mal generell in Düsseldorf und vor allem Köln um (wenn es nicht zu weit ist). Das sind die Medienhauptstädte bei uns. Dort findest du garantiert etwas, wenn du dir mit deiner Bewerbung etwas Mühe gibst. Wenn du schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hast, dann schreib das auf jeden Fall rein. Z.B. wenn du YouTube Videos machst, dann schreibe rein, von welchen Programmen du schon etwas Ahnung hast :)

Vielleicht wäre ja ein Praktikum als Mediengestalter in der Fachrichtung Bild und Ton etwas für dich?

Ich suche gerade auch eine Ausbildung zur Mediengestalterin, aber im Fachbereich Digital und Printmedien ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGivenchy
13.01.2016, 03:22

Ich würde gerne alle fassetten, vom Dreh bis zur Post Production mitarbeiten. Da ich mich privat für Filmmaking interessiere ist für mich eher eine Filmproduktionsfirma am liebsten . 

Würde mich freuen wenn du da einige kennst . Danke im Voraus 

0

Was möchtest Du wissen?