Frage von TheXejga, 22

Wisst ihr wo ich billig Experimentierequip kaufen kann?

Hallo, ich liebe sowohl chemikalische, als auch physikalische Experimente und brauche dafür eben das nötige Equip...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kingnudel, 11

Sowas kann man eigentlich ganz gut bei Amazon oder jedem chemie-zubehör händler kaufen. Einfach mal googeln ;)

Kommentar von Franz1957 ,

Leider nicht wirklich bei jedem, wie ich auf der Suche nach einem  Laborausrüstungsteil feststellen mußte. Ein großer norddeutscher Fachhändler ("Lehrmittel und Lehrmittelbedarf für Schulen", "Naturwissenschaftliche Fachhandlung") schreibt:

Häufige Fragen (FAQ)

Kann ich auch als Privatperson oder Firma bei [...] einkaufen?

Leider nein. Bitte beachten Sie dazu unsere AGBs. [...]

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen [...]

§ 1 GELTUNGSBEREICH; BESTELLUNGEN; SCHRIFTFORM

1. Lieferungen erfolgen nur an allgemeine Bildungsträger (d. h. im Wesentlichen Grund-/ Haupt-/ Realschulen, Gymnasien und Weiterbildende Schulen, Berufliche Schulen, Fachhochschulen sowie Universitäten etc.) bzw. an die jeweiligen Schulträger, an lokale und regionale Behörden (Gemeinde- und Stadtverwaltungen, Landratsämter etc.), staatliche Behörden und Verwaltungen der öffentlichen Hand, öffentliche Kindergärten, kirchliche Einrichtungen, Wohlfahrtsverbände und deren Unterorganisationen z. B. Deutsches Rotes Kreuz, Caritas, Arbeiter Samariterbund etc.), an medizinische Einrichtungen (z.B. Krankenhäuser, Arztpraxen und Apotheken) und an alle Militäreinrichtungen.

Antwort
von TheXejga, 21

Ich brauche zum Beispiel einen Erlenmeyerkolben, Pipetten usw.

Antwort
von Chemestry, 6

Da kann ich dir nur eine Firm ans Herz legen. Sie ist spezialisiert auf Labortechnik aller art sei es Physik Chemie oder Bio. Die Qualität ist wirklich mehr als nur gut. Das kann man daran sehen dass Betriebslabore Universitäten und Schulen etc. dort bestellen. Ich betelle immer dort Glasgeräte und bin sehr zufrieden. Preisleitung ist auch Top.

Windaus Labortechnik

https://www.winlab.de/