Frage von IHelpdesk818I, 35

Wisst ihr wie schwule heute in der Gesellschaft toleriert werden( Also Deutschland, Schweiz)?

Antwort
von scorpion87, 22

Ohne jetzt auf Studien einzugehen einfach mal aus meiner Erfahrung (ca. 30 Jahre, schwul):

In der Gesellschaft sind wir weitestgehend anerkannt. Mein Mann und ich haben zumindest nicht den "schrillen" Faktor, den einige wenige Schwule an den Tag legen, insofern bekommen wir auch keine Hochgezogenen Augenbrauen oder komische Blicke hinterher. Man kann auf Arbeit offen darüber reden und muss sich nicht verstecken, unsere Familien haben jeweils den neuen Schwiegersohn offen angenommen und keiner von uns hat Freunde verloren, als er sich geoutet hat. Im täglichen Leben bekommt man deswegen nur sehr wenig mal einen schrägen Blick ab. Egal ob Handwerker, Postboten, Autoverkäufer, Makler, Nachbarn, Kollegen - wir drängen es niemand auf, dass wir ein Paar sind - aber es lässt sich manchmal auch nicht verschweigen, ohne zu lügen, da sagen wir ganz unverkrampft die Wahrheit und wenn wir damit nicht verdampft sind, dann - so die Erfahrung - sind die Leute es auch nicht. 

Man muss allerdings unterscheiden: Wir sind beide jeweils in einem eher gebildeten Milieu aufgewachsen, sprich: die Menschen um uns herum haben auch im großen und ganzen einen guten Bildungsstand. Geoutet haben wir uns beide auch erst nach der Schule.

Ich denke, es gibt noch immer Schichten, wo Schwule Probleme haben, davon höre ich auch genug, ich muss aber ehrlich sagen, mich hat es noch nie betroffen. Ich denke gerade auch an Schulen wird es für schwule Jugendliche nicht leicht sein.

Antwort
von noahtheger, 17

Kommt drauf an wo. In jeder normalen Stadt sind die Menschen normal. In bayrischen christlich konservativen Dörfern Orten ist es etwas schwierig

Antwort
von Garlond, 35

Da musst du im Internet nach Studien zu Homosexuallität suchen.

Antwort
von Hayat17, 35

Nicht so vermute ich. Es kommt aufs Umfeld an. 

Antwort
von Psylinchen23, 33

Heut zu Tage schon um einiges mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten