Frage von Angelina017, 50

wisst ihr wie man auf dem laptop einen zweiten benutzer/account machen kann?

halt wo man sich am anfang anmelden muss dass das 2 mal da ist halt für mich und einen für die gäste oder sowas **

Antwort
von Gummileder, 29

Windows Taste, das Wort 'Benutzer' ohne die Hochkomma eintippen, Im Suchergebis die Benutzer Konten Einstellungen öffnen, da neuen Benutuzer anlegen. Mit Google müsstest auch ein paar Millionen Anleitungen finden.

Antwort
von Cooki3monster, 50

Öhm wenn du ein passwort festlegst kannst du dann in der Option auch ein zweit benutzer festlegen wo du beim start dich einloggen kannst. Bzw müsste auch ohne Passwort gehn einfach mal in die Option wo man Passwort vergeben kann

Antwort
von Roderic, 19

Ja - wissen wir.

Welche Windows Version hast du?

Kommentar von Angelina017 ,

model acer  & windows 10

Kommentar von Roderic ,

Oh - ich hab hier nur 7 und 8.

So geht nur Text, aber ich denke, bei Windows10 dürfte es nicht groß anders sein:

• Im Startbildschirm klickst du rechts oben auf die Lupe und wartest bis das Eingabefeld erscheint.
  • Dahinein tippst du "benutzer" und wartest bis dir darunter die Suchtreffer zu diesem Begriff angezeigt werden.
  • Der erste Treffer ist gleich der richtige: "Weitere Benutzerkonten hinzufügen, löschen usw..."
  • Da drauf klicken, warten und dann auf das + Zeichen mit dem Text Konto hinzufügen.
  • Name und Kennwort ausdenken und in die Felder eintippen
  • Kindersicherung aktivieren, wenns gewünscht ist.
  • Und auf fertig klicken.
  • Das wars schon.
  • Beim nächsten Starten erscheint nun links neben dem Bild des zuletzt angemeldeten Benutzers ein kleiner Pfeil nach links.
  • Da drauf klicken und du kannst nun den Benutzer auswählen.

Und wenn du das nächste mal was nicht weisst, wie's geht, dann weisst du jetzt wie's geht:

Einfach einen passenden Suchbegriff in das Suchfenster eintippen und dann anschauen, was angeboten wird.
Die integrierte Suchfunktion ist schlauer als man glaubt ;-)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 27

Betriebssystem ?

Antwort
von sabrina20020311, 33

Bei Benutzersteuerung am Windowszeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten