Frage von Gamer3433, 64

Wisst ihr wie man sein Immunsystem stärkt?

Hi Leute , ich leide an Neurodermitis und möchte gerne wissen wie man seinen Immunsystem stärken kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anaschia, 22

Eine vollwertige Ernährung ohne Weißmehlprodukte;; z.B. Weißbrot Weizenmischbrot, Kekse,Kuchen etc., ist hier hilfreich.

Außerdem keine Fertiggerichte oder stark Gesüßtes z.B. Cola. Fleischkonsum drastisch reduzieren ( vor allem Schweinefleisch/Wurst meiden).

Körperpflege nur mit milden unparfümierten Duschgels und Cremes. Wenn Du ein Vollbad nimmst, dann kannst Du 1 Päck. Kaiser Natron dem Badewasser zufügen.

Als Creme würd ich Dir zu einer mit Weihrauchextrakt raten, die darin enthaltenen Boswellia Säuren wirken gegen Entzündungen der Haut.

Auch Vitamin E Kapseln und welche mit Fischöl = Omega 3 Fettsäuren, sind gut für die Haut.

Wenn Du noch nicht in der Pupertät sein solltest, wird die Neurodermitis mit höchster Wahrscheinlichkeit hinterher verschwunden sein.

Eines solltest Du auf keinen Fall tun : Bitte niemals Cortison verwenden. Oft zieht sich die Erkrankung dann nach innen. Ergebnis davon wären dann evtl. Rheuma oder Asthma.

Antwort
von labertasche01, 24

Also das  Immunsystem hat mit deiner Neurodermitis nicht viel zu tun.
Unabhängig davon kann man:
-Wechselduschen machen
- bei jedem Wetter an die frische Luft gehen
- Zink nehmen
- Vitamin c nehmen
-frisches Obst und Gemüse essen.

Antwort
von AshleyJudd, 13

Bei Neurodermitis kannst du auch mal Agaven-Gel probieren, mus aber mindestens 90% haben.

Antwort
von herja, 28